Guten Tag,
Eingesetzte SW: Typolight 2.7.2 + Helpdesk_10000009_19 (26.06.09)
Nun bin ich aufs Erste mit meinem Forum und vielen Themen schon mal zufrieden, zumal es in Typolight läuft und wie vorher bei mir ein ext. Forum.
Aber je tiefer ich da reinkomme, tauchen doch Fragen oder Probleme auf.
1. ich kann nur als Backend-user Themen unter Persönliche Daten abbonieren. Das macht nur Sinn, wenn ich unterschiedliche Moderatoren hätte, die dann differenziert ein Forum überwachen.
Was ist aber mit den Frontend-Usern? Da finde ich nirgendwo einen Hinweis, daß die auch Themen abbonieren können. Allerding habe ich zwei Varianten beim Backend festgestellt: als Admin kann ich alle Themen einzeln abbonieren, als Backend-Moderator nur 1. eigene Tickets u. Themen und 2. Tickets u. Themen, zu denen ich beigetragen habe. Wo aber stellt man den Unterschied dieser beiden Varianten ein?
Und die Variante 2 würde schon für Frontend-User reichen, aber da stehe ich auf dem Schlauch, denn man kann doch nicht jeden Frontend-User zu einem Backend-User machen, nur um im Forum Themen zu abbonieren?
Punkt 2 - an dem ich nicht weiterkomme:
das Empfangen von Mails, die mir einen neuen Beitrag zu einem Thema liefern.
Ich habe das mal zwischen 2-3 Testusern durchgespielt, irgendwas funktioniert nicht. Grundsätzlich sendet typolight Meldungen an den Empfänger per Mail, das ist ok.
Einstellungen:
1. Backend Forum/Helpdesk Struktur, Benachrichtigung aktivieren u. Domain einstellen
2. Benutzerverwaltung Mitglieder, Benachrichtigung b. neuer Nachricht
Wie kann ich sonst noch überprüfen, warum die Mails von neuen Einträgen nicht versandt werden? Welche Module müssen ausser Cron Geshi u. Avatars ggf. noch vorhanden sein?
Wer kann mir hier helfen? Besten Dank im Voraus.
Helmut