Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verwandte Artikel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    8

    Standard Verwandte Artikel

    Hallo zusammen,

    Da ich mich heute neu registrierte aber schon lange mit Typolight arbeite, möchte ich mich zuerst bei allen Entwicklern und Anwendern für die geniale Basis, Extensions und Hilfen/Forum bedanken. Nach .asp.net abstecher, typo3, joomla, zikula und ein paar anderen Cms'n haben wir uns definitiv für TYPOlight entschieden. Ich habe schon so viel mitgelesen und es kommt mir vor, Leute wie Leo oder Nina fast persönlich zu kennen.

    Da wir bisher fast alles mit Extensions lösen konnten, bin ich etwas erstaunt, keine Extension zu "Verwandt Artikel" zu finden. Ziel ist einfach auf einem Artikel einen anderen auswählen zu können und die beiden sind miteinander verbunden. Bedeutet - Artikel A verweist auf Artikel B und B automatisch auf A. Habe ich falsch gesucht oder müssen wir tatsächlich dafür coden? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Grüsse
    Bruno

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo brunoe,

    willkommen im TYPOlight-Forum.

    Vielleicht nicht ganz, was Du suchst, aber eventuell könntest Du Dir diese Erweiterung anschauen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich interpretiere die Frage eher so in Richtung Tagging. Sprich du vergibst Tags zu einem Artikel und willst dann alle Artikel angezeigt bekommen, die gleiche Tags verwenden. So was in der Art?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    8

    Beitrag

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich interpretiere die Frage eher so in Richtung Tagging. Sprich du vergibst Tags zu einem Artikel und willst dann alle Artikel angezeigt bekommen, die gleiche Tags verwenden. So was in der Art?

    Jan
    Danke für die Antworten. Das Tagging ist leider nicht optimal.

    Ich erklär es nochmals etwas ausführlicher. Die Seite hat gegen 1'200 Artikel, rund 600 Nachrichten/News und 3-400 Veranstaltungen. Es wird bereits eingesetzt: Tagging und Artikelfilter

    Wenn nun ein Artikel geschrieben wird, passen oft einige wenige Artikel aus der Vergangenheit dazu. Nun möchte der Publisher die Seiten aus der Vergangenheit mit diesem Artikel verlinken und als "Verwandte Artikel" ausgeben. Bei den älteren Seiten soll dieser Link nun aber auch zurück vorhanden sein auf den neuen Artikel. Also gegenseitige Verlinkung.

    In der DB bräuchte es eigentlich nur den Eintrag Artikel ID und verwandte Artikel ID mit eindeutiger Beziehungs-ID. Beim erfassen des Artikels müssen mehrere verwandte Artikel gewählt/hinzugefügt werden und im Frontend eine entsprechende Linkliste ausgegeben werden.

    hmmm... klingt für mich so simpel, dass ich vermutlich zu weit denke...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn jemand interesse hat eine Extension dazu zu schreiben bitte Angebote an PM.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo brunoe,

    genau nach diesem Model der verwandten Artikel suchen wir, hast du dein Vorhaben/Modul für verwandte Artikel umsetzten können?

    Es wäre toll wenn du uns dein Ergebnis erläutern würdest.

    Best

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    8

    Standard

    leider negativ. Meinem Auftraggeber war es dann doch nicht so wichtig eine automatisierte Liste zu erhalten. Also haben wir es mit Artikelfilter gelöst.

    Grüsse
    Bruno

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. artikel verlinken, inhaltselement mit demselben artikel nicht
    Von zetzi im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •