Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchergebnisse im Katalogreader verlinkt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard Suchergebnisse im Katalogreader verlinkt

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist Folgendes:

    Ich habe in der Taxonomie Labels(Designer-Marken), die in einem Shop angeboten werden aufgelistet. Diese Labels lasse ich per Frontendformular durch einen angemeldeten Shopbesitzer auswählen. Diese Labels sind dann dem "Shopbesitzer und -namen" zugeordnet. Wenn ich per Katalog-Liste diesen Shopnamen auflisten lasse und anklicke, werden auf einer Weiterleitungsseite durch mehrere Reader die eingegebenen Angaben ausgegeben. So auch die Labels(Designer-Marken), die in diesem Shop angeboten werden - jedoch nicht möglich als Link darzustellen!

    Jetzt meine Frage: ich möchte diese Ausgabe der Labels verlinkt und nebeneinander aufgefürt haben, so wie bei einer Katalog-Listdarstellung oder Tag-Cloud. Benutze ich für diese Zwecke eine Katalog-Listdarstellung, werden leider alle LAbels, die überhaupt in irgendeinem Shop angeboten werden angezeigt. Das ist nicht das was ich brauche. Ich weiß auch nicht, welche Bedingung ich bei der Katalog-List noch einfügen könnte, damit nur die Labels des bereits ausgewählten Shops gezeigt werden. (Mit online-ja/nein, hervorheben-ja/nein, löschen-ja/nein, userid etc. komme ich da leider nicht weiter). Vielleicht kann man eine Verlinkungsmöglichkeit bei dem Reader, sowie bei der List einfügen? Aber wie und wo?

    Grund meines Verlinkungswunsches ist nämlich - ich muss auch noch nach Labelbesitzer(Designern) suchen lassen. Diese sollen dann als Weiterleitung sofort von dieser Labelauflistung gezeigt werden....

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Über Hilfe würde ich mich freuen - auf Wunsch sende ich auch gerne einmal die Adresse zur Ansicht oder die Seite, bei der das so funzt!

    Gruß, WebCMS

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo WebCMS,
    ich muss zugeben das ich eigentlich überhaupt nicht verstanden habe was du da so geschrieben hast.

    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du das Problem, das du bei jedem Item eine Liste von Tags hast, die nicht verlinkt sind.
    Das sollte sich anders lösen lassen.
    Entweder diese Tags nimmst du mit einem Field-Typ Tags aus Taxonomie oder einem anderen Katalog.
    Dann solltest du auch schon die Verlinkung im Array haben..

    Oder du baust den Link per Hand auf. Die Seiten der Tags müssen ja auch irgendwo einen Katalog-Leser haben. Den Link da hin kannst du also schon mal von Hand an der Stelle eingeben. Dann musst du nur noch die ID oder den Alias von dem Tag da drann hängen um diesen an den Reader zu übergeben.

    Das sollte es dann eigentlich schon gewesen sein...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo MacKP,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    diese Tags nimmst du mit einem Field-Typ Tags aus Taxonomie oder einem anderen Katalog. Dann solltest du auch schon die Verlinkung im Array haben..
    ...habe ich gemacht - das ist dann die Katalog-Liste, die alle Designer pro Eintrag auflistet. Kann ich dort eine Bedingung eingeben, damit nur die Designer ausgegeben werden, die zu dem Item gehören auf der Detailseite(Leserseite)? Im Prinzip macht das der Leser, aber diese Ausgaben sind dann nicht als Link.

    Es ist wirklich ein bißchen schwer zu verstehen, wenn man nicht sieht was gemeint ist.
    Daher hier einmal die Adresse. Auf dieser Seite habe ich unter der "Shopinfo" (einzelner Reader) das Problem: Unter "Labels vertreten im Shop"(List) werden alle Labels aufgefürt, die überhaupt eingetragen sind. Zum testen erst so wenige! In der rechten Spalte oben ist ein Reader eingebaut - der zeigt nur an welcher Label zu diesem Shop gehört (nämlich BOSS Orange), jedoch nicht verlinkbar!!!

    http://www.ecolabelfinder.de/index.p...s/items/5.html

    Ist es möglich im Reader die Ausgaben zu verlinken, die dann wieder weiterleiten zu einem Reader der das Label im Detail zeigt oder wie kann ich in der List erzwingen, dass nur der passende Label (BOSS Orange) angezeigt wird?

    Gruß; WebCMS

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich seh da gerade nur 'Katalog-Eintrag nicht gefunden'.

    Ich versteh nicht warum bei dir alle Labels angezeigt werden (wenn du die einzeln Auswählst sollte das nicht so sein).

    Das die nicht verlinkt sind ist klar.. das kannst du wie gesagt von Hand im Template machen oder mit einer Relatet Liste.. da musst du selber mal schauen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchergebnisse: Problem mit Kontext
    Von vox im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:53
  2. Checkbox mit Text (verlinkt)
    Von Gandalf im Forum Formulare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:35
  3. Suchergebnisse mit Bildern
    Von redbecks im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 22:36
  4. Suchergebnisse per Accordion einblenden?
    Von MPstudent im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:42
  5. Suchergebnisse modifizieren
    Von jony im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •