Guten Abend,
ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass die Suchwörter "SEO" oder "suchmaschinenoptimierung" keine Treffer erzielen :-) Ist die Suche gerade kaputt?
Ich bin etwas ratlos, warum eine Seite von mir, nachdem ich von statischen HTML auf Contao umgestellt habe, von einem PR von 4 auf einen PR von 2 abgerutscht bin. Die Umstellung ist jetzt schon 5 Monate her und ich kann mir das Verhalten eigentlich nicht erklären.
Ich habe das Buch von Mario Fischer gelesen (website boosting) und würde jetzt mal behaupten, dass ich, was das Thema angeht, nicht gerade völlig orientierungslos bin. Experte wäre wahrscheinlich übertrieben, aber fortgeschritten würde ich meinen Kenntnissstand dennoch bezeichnen.
Ich habe eigentlich alles beachtet. Die wichtigsten alten Backlinks habe ich mit einer Extension behalten, sitemap eingerichtet, Duplicate-Content vermieden, Keyword-Analyse gemacht, u.s.w. Die alte Seite war noch mit FRAMES und statischen HTML. Mit Frontpage 4.0 Auszeichnungen :-(
Also ingesamt eigentlich eine ganz klare Sache, dass mit Contao die SuMa-Freundlichkeit deutlich steigen müsste. Trotzdem ist nach der Umstellung der PR auf 2 zurückgefallen und ich habe keine Ahnung wieso.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir einen Tipp geben kann. Es handelt sich im die URL http://www.lauber-holztrockner.de
Danke & Grüße
Alexander