Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Mail bei Kontaktformular

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard Keine Mail bei Kontaktformular

    Servus,

    ich habe ein Kontaktformular erstellt standart mäßig mit PHP mail()!
    1. Weiß jemand wie das funktioniert bzw. warum meine Weiterleitungsseite kommt aber ich keine mail erhalte?

    2. Wie funktioniert das mit SMTP? Wenn ich meine Daten eingebe kommt folgendes:
    Code:
    An error occurred while executing this script!
    
       1. If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
       2. Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
       3. Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    
          $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    
       4. Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.
    
    To customize this notice, create a custom template file named templates/be_error.tpl.
    Grüße

    ees

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie wäre es wenn du die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgst und die Zeile in deine localconf.php einfügst, dann würde eine anständige Fehlermeldung herauskommen mit der man vielleicht etwas mehr anfangen kann.

    Prinzipiell habe ich mit der PHP Mail Methode noch kein Problem gehabt.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Das heißt du hast einfach deine mail-adresse angegeben(beim Formular) und dann kamen die mails?
    funz das auch Lokal oder muss ich dazu meine website auf einem Server haben?

    Grüße

    ees

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Glaube das wolltest du noch:

    Code:
    #0 [internal function]: __error(2, 'fsockopen() [_establishSocketConnection()
    #3 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\plugins\swiftmailer\classes\Swift\Transport\AbstractSmtpTransport.php(101): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
    #4 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\plugins\swiftmailer\classes\Swift\Mailer.php(74): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #5 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Email.php(445): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #6 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Form.php(389): Email->sendTo(Array)
    #7 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Form.php(208): Form->processFormData(Array)
    #8 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Hybrid.php(152): Form->compile()
    #9 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Form.php(74): Hybrid->generate()
    #10 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Controller.php(415): Form->generate()
    #11 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('5')
    #12 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #13 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #14 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #15 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Controller.php(221): Controller->getArticle('3', false, false, 'main')
    #16 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #17 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #18 C:\Programme\xampp\htdocs\contao\index.php(329): Index->run()
    #19 {main}

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du es lokal haben willst dann benötigst du einen Mail Server (dieser ist glaube ich bei XAMPP dabei).
    Ich habe bisher die Mail Funktion (bei einem Formular) erst im Live Betrieb aktiviert.
    Kein Privat Support via PM.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Ah OK danke wenn ich meine Website auf nen echten Server lege dann funz ja mein Formular genau das wollt ich wissen...

    Grüße

    ees

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Wenn ich es mit Mercury testen möchte muss ich ihn nur anschalten oder noch etwas einrichten?

    Grüße

    ees

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Hab's gefunden....
    http://de.contaowiki.org/Xampp_Multidomain

    Grüße

    ees

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E-Mail aus Kontaktformular
    Von tabak1984 im Forum Formulare
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 07:59
  2. E-Mail Benachrichtung bei neuem Kommentar an bestimmte E-Mail Adressen
    Von Webstylerin im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •