Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Domain nicht erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von El_Jey
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    92

    Standard Domain nicht erreichbar

    Hallo Forum,

    ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Domain bei Gerwan registriert und hatte diese auf die IP von meinem Server verweisen lassen und via DNS Eintrag im Contao eingestellt bzw. als virtual Host zusätzlich bei Mittwald im Benutzerbereich eingerichtet. Das lief auch alles Super.

    Jetzt habe ich einen kleinen Serverumzug zu udmedia gemacht und die Domain auf die neue IP verwiesen. Problem ist, dass ich bei udmedia keine Möglichkeit habe externe Domains einzubinden, zumindest wüsste ich nicht wo.

    Zusätzliches Problem ist, dass Gerwan zur Zeit Ihren Benutzerbereich überarbeitet oder so und ich deshalb auch nicht weiss welche Möglichkeiten es gibt, also Alternativen zum IP-Verweis.


    Ich bin noch recht unerfahren im Gebiet der Domainregistrierung etc. hoffe die Frage ist nicht allzu blöd und ihr könnt Sie nachvollziehen

    Gruß

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich kenne das von AllInkl so, dass man einfach eine Domain im Interface eingetragen hat und dann war gut. (Die Alternative war, eine Domain zu registrieren, hier hat AllInkl unterschieden. Hatte zu der Zeit alle Domains bei Regfish liegen).

    Frage in diesem Fall mal deinen neuen Provider, der wird dir da am besten weiter helfen können.

    Grüße
    Tristan

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von El_Jey
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    92

    Standard

    Okay,

    Ich habe gestern noch eine Mail an meinen Domainanbieter geschickt und gefragt welche Möglichkeite Sie bieten:

    Sie haben noch die Möglichkeit eine Weiterleitung per Header, Frame
    direktes IP Routing, SEDO-Parking oder mit eigenen DNS Einträgen
    vorzunehmen.
    Würde mir davon etwas helfen? Oder lässt sich das nur über meinen Provider lösen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von El_Jey Beitrag anzeigen
    direktes IP Routing, ... mit eigenen DNS Einträgen
    Das klingt doch grundsätzlich nicht verkehrt

    Kannst du nirgendwo im Interface bei deinem Provider die Domain eintragen, ohne dass du die Umziehen musst? Grundsätzlich musst du nur, wie du eigentlich schon selbst gesagt hast, bei deinem Domain-Registrar die IP Adresse deines neuen Providers als A-Record eintragen (manche Registrare vereinfachen dass auf eine einzige IP Adresse ohne Records, z.B. Regfish). Bei deinem Provider musst du nur noch die Domain eintragen, so dass deren System weiß, aha wir müssen die Domain xyz.tld bereit stellen.
    Das hat nichts mit Intern oder Externer Domain zu tun, die DNS Verwaltung wird nur von einem anderem Registrar übernommen und nicht von deinem Provider.
    Wenn du im Interface deines Providers bist, musst du einfach mal schauen ob du eine Domain "ohne Registrierung oder Providerwechsel" eintragen kannst. Der Fall "mit eigenen DNS Einträgen" dürfte richtig sein.

    Ich gehe jetzt mal schlafen, will ja nicht zu spät zur DevCon kommen

    Gutsnächtle
    Tristan

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von El_Jey
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    92

    Standard

    Okay, danke für deine Ausführliche Erklärung, jetzt hab ich das Prinzip schonmal verstanden, allerdings hatte ich es ja genauso bei meinem alten Hoster gemacht, finde diese Möglichkeit nur bei meinem neuen nicht, also eine Domain einzutragen.

    Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, mal schauen was die Antworten ^^
    Viel Spaß auf der DevCon, bzw du bist ja jetzt schon da

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von El_Jey
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    92

    Standard

    also Problem lag einfach beim Hoster, welcher die Domain nur für 4 Euro einbinden lässt. Zum Glück gehört der Host nem Kollegen und somit hab ich es jetzt doch auf meinem Server am laufen.

    Trotzdem vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panik: Homepage nicht mehr erreichbar
    Von sven_rahn im Forum Installation / Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 13:45
  2. Seite in Australien nicht erreichbar
    Von flar im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:05
  3. Typolight seite nicht erreichbar
    Von powderibk im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:16
  4. Website vom Ausland nicht erreichbar?
    Von uncle_joe im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 12:17
  5. weiterleitung DynDns Domain auf de Domain klappt nicht
    Von TheGeek im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •