Hallo Community,
sicherlich werden einige von euch schreiben dass dieses Thread x-mal vorgekommen ist und ich die Suchfunktion nutzen soll...
Vorab, ich habe genug gesucht und viele Einträge gelesen, aber bin genauso schlau wie vorher..
Mein Problem:
ich möchte sehr gerne den Typolight Erweiterungskatalog nutzen, doch das geht nicht wenn ich im Backend auf den Punkt Erweiterungskatalog gehe kommt mir immer wieder dieser Fehler entgegen: SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).
ich habe auch in der community gelesen, dass bei manchen Host-Anbietern diese Funktion nicht funkt.. aber dazu solls ja den TensideRepository geben der netterweise von einem nutzer programmiert wurde. Genau bei diesem Punkt habe ich schwierigkeiten, ich habe auf der seite von typolight den TensideRepository heruntergeladen bloß ich weiß nicht richtig welche datei ins welche verzeichnis kopiert werden soll ich habe einfach das heruntergeladene ordner tensiderepository (der unter TL_Root /System) drin war ins verzeichnis: System/Config/Modules reinkopiert und die Datenbank wie beschrieben nochmals aktualisiert jedoch kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung: SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).
Was mache ich falsch, warum funkts bei mir nicht ?
Nutze Typolight 2.8.1 ach ja und da gibts ja verschiede versionen zum runterladen von tensiderepository beim erweiterungskatalog.. welches ist denn für meine version 2.8.1 geeignet?
Wäre über jeden Beitrag/Hilfe dankbar.. Vielen Dank im Voraus...
MFG.