Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: {{tags_used}} zeigt nichts an ??

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard {{tags_used}} zeigt nichts an ??

    Hi.

    Ich habe Artiel mit tags versehen (in den Artikeleinstellungen). Ich würde gern die tags zu den Artikeln anzeigen lassen. Leider gibt der insert_tag nichts aus, also es wird nichts angezeigt. Wenn ich z.B {{tags_article::ID}} eingebe, dann kommen die tags. Ich möchte das nicht unbedingt bei jedem Artikel so eingeben, lieber wäre mir ein Modul mit {{tags_used}}...

    Weiß jemand was ich falsch mache? Gibt es irgendwelche Bedingungen für diesen insert_tag?

    Danke und Grüße,
    Alex

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    {{tags_used}} funktioniert glaub ich nur im Zusammenhang mit den Tags in der URL. Also die angeklickten Tags in der Tagcloud.

    Was du dir vorstellst gibt es glaube ich so noch nicht.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Alex,

    {{tags_article::ID}} wäre dann aber doch genau das was du brauchst, oder sehe ich das falsch? Erklär mal, was du dir unter der Funktionalität, die du gerne möchtest, vorstellst?
    Wie willst du festlegen, zu welchem Artikel die Tags angezeigt werden und zu welchem nicht? Aus meiner Sicht gibt es da nur zwei Möglichkeiten: Im Backend eine Checkbox, die z.B. "Tags zum Artikel anzeigen" lautet, die müsste dann explizit gesetzt werden, oder aber du fügst in deinen Artikelcontent {{tags_article::ID}} ein. Beides macht dann das gleiche, nämlich bei ausgewählten Artikeln die Tags anzuzeigen. Ersteres gibt es Momentan natürlich nicht.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Der Aufbau meiner Seite ist im Moment so, dass ich alle Projekte nicht statisch, sondern über den Artikelfilter auf einer Seite anzeige, nach Modifikation gibt er nur das teaserbild aus. Also sichtbar sind nur Bilder (thumbs - je nach Kategorie des Filters), die als link dann auf den Artikel verweisen. Zusätzlich gibt es eine tagcloud, die noch alle tags zu den Artikeln ausgibt in der Seitenleiste.

    Ich will jetzt einfach in den Artikeln die jeweils zugehörigen tags in dem Artikel anzeigen. Und diese sollten bei klick dann wieder alle Artikel anzeigen, die zu diesen tags gehören. Also analog zu dem Filter. Aus der tagcloud geht das tadellos... ich wollte eigentlich, dass das ganze automatisch geht...

    Ich hatte die Seite erst mit wordpress gemacht. Da gaht das einfach mit dem replacement-tag "the_tags".

    Das wäre ja noch das nächste Problem. Selbst wenn ich {{tags_article_url::ID}} ausgebe, habe ich nicht die Möglichkeit der Verlinkung irgendwo hin, wie z.B. für die tagcloud.

    Im Prinzip müsste es eine tagcloud sein, die nur die tags des angezeigten Artikels filtert... oder hänge ich noch in der wordpress-Logik?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern...

    Besten Dank soweit!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi stixer,

    ok, ich komme nicht von Wordpress, deswegen kenne ich die Logik da nicht, glaube aber jetzt verstanden zu haben. Das kriegst du momentan mit den Tags auch nicht hin, da sich die Tag-Clouds der Artikelliste z.B. höchstens aus der gesamten Website oder irgendwelchen Unterbereichen mit Tags bedienen, nicht aber aus einer gefilterten Liste. Das wäre dann ein neues Tag Cloud Objekt, das ich mal machen müsste und das sich dann bei einer Liste von Artikeln bedient. Die Frage ist, wie die Tag Cloud an diese Artikel rankommt.
    Du schreibst, du verwendest einen Artikelfilter: Was genau benutzt du da? Den müsste ich ja letztlich anzapfen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    hier kannst du mal sehen, wie es jetzt aussieht.

    Der Filter hat erst mal nichts mit den tags zu tun. Es würde natürlich funktionieren, wenn man jeden tag als Kategorie des Filters ausgibt. Das wären in meinem Fall aber sehr viele...

    Eigentlich bräuchte man doch nur eine tagcloud, die die verwendeten tags des Artikels ausliest statt die der gesamten Seite. In dieser müsste ich dann als Weiterleitungsseite die selbe Seite angeben wie bei der "globalen" tagcloud. Und dort erscheinen dann wiederum nur die Artikel mit den tags.

    Ich denke, so eine Erweiterung (gerade in Verbindung mit dem Filter) würde die Funktionalität erheblich erweitern was die dynamische Sortierung von Inhalten betrifft. Dann hätte ich mir den Exkurs zu wordpress gleich sparen können... naja, jetzt bin ich ja wieder bei Contao, was auch gut ist. Ist einfach ein super System!

    Besten Dank und Grüße,
    Alex

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    {{tags_article::ID}} wäre dann aber doch genau das was du brauchst, oder sehe ich das falsch? Erklär mal, was du dir unter der Funktionalität, die du gerne möchtest, vorstellst?
    wieso werden eigentlich bei {{tags_article::ID}} die Tags nicht verlinkt?
    Bzw. in welcher Datei befinden sich die Insert Tags?
    Geändert von snez (23.10.2010 um 17:45 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich wollte nochmals nachhaken wegen der verwendeten tags.

    Was erst mal funktioniert, ist, dass ich die verwendeten tags eines Artikels als url ausgeben kann > {{tags_article_url:ID}}. Das Problem ist nur, dass die Links wiederum auf denselben Artikel verweisen.

    Im template "tags_inserttag.tpl" steht folgendes:
    Code:
    <ul class="tagged">
    <?php foreach ($this->tags as $tag): ?>
    	<li><?php if (strlen($this->url)): ?><a href="<?php echo $this->url; ?>"><?php endif; ?><?php echo $tag['tag']; ?><?php if (strlen($this->url)): ?></a><?php endif; ?></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    kann man hier nicht reinschreiben, dass bei Klick auf einen der Links zu der Seite verlinkt werden soll, auf der auch die tagcloud die Artikel ausgibt? Das könnte ruhig absolut da stehen, weil sich das ja bei dem Projekt nicht ändert...

    Ich habe eine tagcloud, die alle tags ausgibt und bei Klick auf die Seite /Artikelliste verweist. Dort werden dann alle Artikel (in meinem Fall die Teaser) mit diesem tag ausgegeben.

    Wie kriege ich den inserttag dazu auch dorthin zu verweisen?
    Ich bin bei php einfach nicht fit genug...

    Ich hoffe jemand kann helfen...
    Danke und Grüße,
    Alex


    P.S. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier grundlegend was nicht verstanden habe. Die Funktion, die ich suche scheint mir so essentiell zu sein wenn man tags benutzt, dass ich nicht glauben kann, dass die so nicht vorgesehen ist...

    Falls eine Weiterentwicklung des Moduls mit Kosten verbunden ist, könnte man über eine finazielle Beteiligung ja mal reden.


    Ich hatte das Problem schon mal in einem anderen thread beschrieben:
    Geändert von stixer (15.11.2010 um 12:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dlh_googlemaps zeigt nichts an
    Von Bernd_se im Forum dlh_googlemaps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 22:37
  2. Sitemap zeigt nichts an
    Von hnuecke im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 03:17
  3. interner CSS-Editor zeigt nichts an
    Von wobl im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:25
  4. RSS-Reader zeigt nichts an
    Von wik im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:22
  5. Nachrichtenarchiv zeigt nichts an
    Von mambamanni im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •