Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Länder Select-Menü

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2010.
    Beiträge
    17

    Standard Länder Select-Menü

    Achtung, bin Anfänger:

    Ich habe ein Formular über den Formulargenerator erstellt der meine Daten in der DB abspeichert. Soweit so gut. Jetzt habe ich dei Erweiterung "Länder Select-Menü" installiert und versuche diese einzubinden. Dazu erstelle in einen neuen Eintrag und wähle Länder Select-Menü aus der Feldtyp Liste und vergebe einen Namen. Beim speichern dann erhalte ich diese Meldung:

    PHP-Code:
    Query errorYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (ALTER TABLE downloadlink ADD land 
    Ist das ein Fehler innerhalb der Erweiterung?
    Wer weiß Rat?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.10.2009.
    Beiträge
    254

    Standard

    Du könntest www.deinedomain.de/contao/install.php aufrufen und dort nachsehen ob in deiner Datenbank etwas fehlt. Der Fehler der da generiert wurde ist ein Syntaxfehler (im Core?). Eventuell zeigt dir das Systemdiagnosetool von Contao die betroffenen (korrupten/fehlerhaften) Dateien.
    Chuck Norris doesn’t use web standards as the web will conform to him...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem wie der Thema-Ersteller.

    Ich benutze die Erweiterung formauto und habe damit ein Buchungsformular entworfen.
    Damit die Kunden Ihr Land wählen können habe ich die Erweiterung "country select" von Andreas Schempp installiert.

    Wenn ich jetzt mein Formular bearbeiten möchte, als neues Element "Länder-Select Menü" auswähle, dann erscheinen die üblichen diversen Felder und Optionen.
    Gebe ich nun unter dem ersten Eintrag (Feldname) etwas ein, z.b. location und will dann das Elemnt speichern und schliessen, dann kommt die o.g. SQL-Fehlermeldung.
    Geht man dann auf zurück oder wählt das Formular einfach noch mal aus, dann wird das neu eingefügte Inhaltselement angezeigt, die Länderauswahl funktioniert vordergründig auch, das ausgewählte Land wird aber nicht in die Formulartabelle übernommen.
    Ist das Inhaltselement als Pflichtfeld deklariert, dann kann man das Formular nicht absenden, da die Länderauswahl im Drop-Down-Menü immer wieder zurückgesetzt wird und so kein Eintrag möglich ist.

    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
    ich benutze Contao 2.9.5.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe mich gerade noch mal dran gesetzt und überprüft:

    Wenn man das standard Kontaktformular nimmt, dann klappt das mit der Länderauswahl.
    Wenn man aber als Kontaktformulartyp "automatic form" nimmt, dann gibt es die Probleme.

    Scheint so, als mögen sich die beiden Extensions nicht.

    Weiß jemand, ob und wo man den fehlenden Tabellen-Eintrag (der Feldname von country-select) in der Extension autoform eintragen muss?

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenspiel formauto und SELECT-Menü (DB)
    Von dillscher im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •