Seite 8 von 9 ErsteErste ... 46789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 353

Thema: [valumsFileUploader] Mehrfachupload ohne Flash

  1. #281
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für die ausführliche Antwort. Die error log hilft einem bei einem 500 Fehler leider nicht weiter, da Contao hier nicht zum loggen kommt. Die Datei wird scheinbar auch ordentlich ins tmp Verzeichnis geladen.

    ich hab mich erstmal auf die Suche gemacht. Der Fehler tritt scheinbar in der ValumnsFile.php im construct auf. Auslöser sind hier:

    $this->objInput = Input::getInstance();
    $this->objFiles = Files::getInstance();

    vielleicht hilft das weiter.

  2. #282
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Bei mir scheitern alle Uploads ab ca. 20MB aufwärts mit einem "Fehlgeschlagen".
    In der php.ini stehen upload_max_filesize, memory_limit und post_max_size auf 65M. In den Contao-Einstellungen ist das Upload-Limit bei 100000000 (=100MB). Übersehe ich noch etwas bei der Konfiguration?

    Contao 2.11.2, aktuellste Version von VFU und ajax/ajax-uploader aus dem ER.

    Vielen Dank.
    Geändert von mcgruenigen (04.05.2012 um 09:02 Uhr)

  3. #283
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Links zu hochgeladenen Dateien in der EFG-E-Mail

    Hallo miteinander,

    zunächst wollte ich kurz sagen das ich diese Erweiterung wirklich super finde! Mehrfachupload ohne Flash -> Perfekt!


    Nun habe ich ein Anliegen. Ich habe schon einige Zeit gesucht (auch in Dateien und Templates) und hoffe ich habe das nicht irgendwo übersehen.
    Ich betreibe den valumsFileUploader in der
    Version 3.1.0 stable Build 7
    Contao-Version: 2.11.3

    Soweit funktioniert alles perfekt.

    Wenn ich die Formular-Daten per E-Mail als Rohdaten versenden lasse (ohne EFG), werden mir unten an der E-Mail die Links angehängt. So kann ich mir direkt die hochgeladenen Dateien ansehen.

    Nutze ich allerdings das "per E-Mail versenden" vom EFG (mit Inserttags, etc.), so werden mir diese Links nicht angezeigt.

    Ich habe schon versucht, das Upload-Feld per Inserttag einzubinden aber da wird nichts übergeben.

    Ich vermute mal, das liegt daran, dass der valumsFileUploader im EFG noch nicht ganz integriert ist, o.ä.?

    Ich hoffe es hat jemand eine Lösung.

    Vielen Dank im Voraus!

    Chriss

  4. #284
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von mcgruenigen Beitrag anzeigen
    Bei mir scheitern alle Uploads ab ca. 20MB aufwärts mit einem "Fehlgeschlagen".
    In der php.ini stehen upload_max_filesize, memory_limit und post_max_size auf 65M. In den Contao-Einstellungen ist das Upload-Limit bei 100000000 (=100MB). Übersehe ich noch etwas bei der Konfiguration?

    Contao 2.11.2, aktuellste Version von VFU und ajax/ajax-uploader aus dem ER.

    Vielen Dank.
    Ich habe das gleiche Problem und bräuchte dringend eine Lösung! Gibt se hier eine Lösung?

    Danke Juergen

  5. #285
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    @juergen
    @mcgruenigen

    • Was sagt die /system/logs/error.log?
    • contao-check.php ok?
    • Server-Konfiguration: PHP-Funktion tmpfile() aktiviert?
    • Andere Erweiterungen systematisch deaktivieren, um zu überprüfen, ob es da evtl. irgendwelche Inkompatibilitäten gibt


    Gruß
    Michael

  6. #286
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von okapi Beitrag anzeigen
    • Server-Konfiguration: PHP-Funktion tmpfile() aktiviert?
    Hallo Michael,

    danke für deine Antwort!
    Die PHP-Funktion tmpfile() finde ich nicht.
    Ich suche in der phpinfo, PHP Version 5.2.6-0.dotdeb.1.


    Juergen

  7. #287
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    danke für deine Antwort!
    Die PHP-Funktion tmpfile() finde ich nicht.
    Ich suche in der phpinfo, PHP Version 5.2.6-0.dotdeb.1.
    Juergen
    Hallo Juergen,

    Hast du dir die /system/logs/error.log angesehen?

    Michael

  8. #288
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von okapi Beitrag anzeigen
    Hallo Juergen,

    Hast du dir die /system/logs/error.log angesehen?

    Michael
    Hallo Michael,

    ja habe ich. Die dort vorhandenen Einträge sind alle alt!

    Juergen

  9. #289
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von ckay48 Beitrag anzeigen
    ....Ich vermute mal, das liegt daran, dass der valumsFileUploader im EFG noch nicht ganz integriert ist, o.ä.?
    Ja, da hast Dur recht, aber das Problem ist nicht so ganz einfach zu lösen. Ich hatte dazu schon einen Eintrag hinterlassen, ist aber noch nicht zum Zuge gekommen:

    https://github.com/menatwork/valumsFileUploader/issues hier #39

    Ich bin inzwischen zu der Meinung gekommen, dass die Einbindung nicht vom valumsFileUploader realisiert werden muss, sondern besser beim efg angesiedelt ist, der in sein Formular den valumsFileUploader einbinden sollte. Aber das ist auch nicht so einfach.

    Ich habe mir dazu eine Krücke gebaut, siehe auch:

    https://www.contao-community.de/show...msFileUploader

  10. #290
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard willnich ...

    hallo zusammen,


    ich doktore jetzt schon ne gefühlte ewigkeit an dem upload-formular rum, und solangsam geht mir die puste aus. vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?
    also: zunächst war das einfach upload-modul im formular integriert, hat auch funktioniert. leider hat es bei größeren daten einfach mal ausgesetzt, was nicht so ganz im sinne des erfinders war, denke ich. 500mb-dateien sollten hochgeladen werden können, das ganze funktionierte aber schon bei kleineren datenmengen mit 100mb nicht wirklich. die daten kamen nie auf dem server an ...
    deshalb sollte der vfu herhalten, dieser quittiert jedoch auch bei 1kb-text-dateien nur mit 'Die Datei Konnte nicht hochgeladen werden.' (übrigens ist der schreibfehler 'Konnte' so da drin!)
    mittlerweile hat glaube ich das gesamte dateisystem den CHMOD777, auch mit dem relativ frisch entdeckten htaccess-tweak komme ich nicht weiter (liegt wahrscheinlich am Shared Hosting bei Host Europe).
    die zielseite ist im übrigen die selbe wie auch beim upload-formular vorher, das absenden nach dem 'hochladen' (was ja gar nicht geht) funktioniert auch, allerdings ist die empfänger-email leer (nicht thema dieses problems, hat vorher funktioniert).

    bin für jede hilfe dankbar.

    achso: contao 2.11.3 / ajax-upload 1.0.0 stable build 13 / valumsFileUploader 3.1.0 stable build 7
    Geändert von coolflame (15.05.2012 um 14:55 Uhr)

  11. #291
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von mcgruenigen Beitrag anzeigen
    ... ist das Upload-Limit bei 100000000 (=100MB).
    äh - nö. das sind 95,36743mb. aber das ist ja auch egal, wenn du nur 65mb hochladen kannst ...

    hauptsache kluggeschissen

  12. #292
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Frontend oder Backend?

  13. #293
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Frontend oder Backend?
    hallo,

    nur frontend.

    mittlerweile bin ich wieder ein bisschen schlauer: beim hoster Host Europe muss man in der initialize.php einen bestimmten code eintragen, da HE das tmp-verzeichnis sperrt. bei einem update geht die zeile flöten. soweit funktioniert das ganze also wieder. aber nur mit kleineren dateien ... größere erzeugen einen 'Fehler'.
    aber immerhin. die limitierungen kann ich ja in der php.ini nachlesen - wie komme ich nochmal an die dran?

    danke soweit

  14. #294
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von okapi Beitrag anzeigen
    @juergen
    @mcgruenigen
    • Was sagt die /system/logs/error.log?
    • contao-check.php ok?
    • Server-Konfiguration: PHP-Funktion tmpfile() aktiviert?
    • Andere Erweiterungen systematisch deaktivieren, um zu überprüfen, ob es da evtl. irgendwelche Inkompatibilitäten gibt
    Sorry für die späte Antwort, Mail-Benachrichtigung wollte nicht wie sie sollte…

    - error.log schweigt
    - check ist ok
    - Zu tmpfile() fine ich in der phpinfo keinen Eintrag. Wie kann ich das sonst überprüfen?
    - Deaktivierung der Erweiterungen hilft nichts

    Seite liegt übrigens bei World4You.

    @andreasisaak
    Frontend

  15. #295
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    @andreasisaak
    alles Frontend (sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe)

    @ an alle die Probleme mit "großen" Dateien haben

    Bei mir lag es schlicht und ergreifend am memory_limit (severseitige PHP-Einstellungen).
    Ich habe alles was in diesem Post zu dem Thema steht (und noch einiges mehr) in einer 2.9.1, 2.9.5, 2.10.4 und last but not least in einer 2.11.3 ausprobiert.
    Nichts! Ich konnte keine Einzeldateien über 18,9 MB hochladen, bei einem memory_limit von 64 MB.

    Mit folgenden Einstellungen kann ich mitlerweile Einzeldateien knapp über 40 MB hochladen (für mich gerade ausreichend).

    file_uploads - On
    memory_limit - 128M
    upload_max_filesize - 100M
    post_max_size - 400M
    max_input_time - 240
    max_execution_time - 240

    Ich muss mich bei meinem Hoster bedanken! Der hat nach einzelnen Testuploads von mir seine error_logs ausgelesen und feststellt das beim hochladen einer 25 MB Datei ein memory_limit von 92M erforderlich sei.

    Kurz: Das Dingen zieht mächtig Ressourcen!

  16. #296
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    bei mir lag es auch an den php-einstellungen, und ich konnte wie juergen einiges erreichen indem ich htaccess-eingeträge gemacht habe.
    hat für mich soweit geholfen.

  17. #297
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Moin zusammen,

    mein Kunde arbeitet mit dem IE 9 und kann keine Bilder über den VFU hochladen. Im FF klappt es ohne Probleme. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

    Gruß toto

  18. #298
    Contao-Nutzer Avatar von wbsgrafik
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Linz / AUSTRIA
    Beiträge
    8

    Standard ValumsFileUploader --> Datei-Upload in IE (Win) + Opera (Mac) nicht möglich!

    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mein Kunde arbeitet mit dem IE 9 und kann keine Bilder über den VFU hochladen. Im FF klappt es ohne Probleme. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

    Gruß toto

    Hallo toto,

    hab genau das gleiche Problem mit dem Datei-Upload in den verschiedenen Browsern -
    es ist komplett egal, wie groß/klein die Datei ist - in IE (Win) und Opera (Mac) erscheint
    immer die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen".

    Der Kunde möchte auch nach Empfehlung der alternativen Browser ausschließlich IE (Win) verwenden ...

    WINDOWS
    Firefox 8.0.1 --> OK
    Chrome, 19.0 --> OK

    Internet Explorer, 9.0 --> FEHLGESCHLAGEN!


    MAC
    Firefox, 12.0 --> OK
    Chrome, 19.0 --> OK
    Safari 5.0.5 --> OK

    Opera, 11.61 --> FEHLGESCHLAGEN!

    --> Handelt es sich hier um einen Bug oder ...
    --> Sind spezielle Einstellungen in den jeweiligen Browsern notwendig?

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Simone.

  19. #299
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hey erst einmal danke für die super Erweiterung.

    Ich habe folgende Frage:
    Sehe ich das richtig, das es nicht möglich ist NACH dem Upload die Daten zu löschen und muss man IMMER einen Absendebutton hinzufügen?
    Denn ich habe komischerweise folgendes Problem:

    Ich kann die Datei auswählen und diese wird dann augenscheinlich auch hochgeladen - allerdings bleibt das Verzeichnis leer allerdings wird die Datei angezeigt (auch nach einem Neuladen) so - klicke ich jetzt auf Absenden landet die Datei zwar im jeweiligen Verzeichnis, allerdings erscheint sie nicht mehr in der Liste der Dateien, also kann ich sie auch nicht löschen.

    Mach ich gerade irgendwas falsch?

    Danke
    Contao ist schon was Feines...

  20. #300
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Beiträge
    18

    Frage Ich bekomm es nicht hin - Liegt's auch an HostEurope?

    Hallo!
    Ich versuche auch gerade den Uploader zum Laufen zu bringen, leider erscheint bei mir immer "Die Datei Konnte nicht gespeichert werden.".
    Die Console von Chrome gibt folgendes aus:
    Code:
    [uploader] xhr - server response received ajaxupload.js:873
    [uploader] responseText = {"success":false,"reason":"val_save_error","reasonText":"Die Datei Konnte nicht gespeichert werden."}
    Woran könnte das liegen?
    Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung für die Konfiguration, so richtig ist mir das noch nicht klar, glaube ich...

    @Coolflame:
    Zitat Zitat von coolflame Beitrag anzeigen
    mittlerweile bin ich wieder ein bisschen schlauer: beim hoster Host Europe muss man in der initialize.php einen bestimmten code eintragen, da HE das tmp-verzeichnis sperrt. bei einem update geht die zeile flöten. soweit funktioniert das ganze also wieder.
    Was genau hast du da eingetragen? Die Site ist auch bei HostEurope gehostet, evtl. liegt's auch daran.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße
    Timm

  21. #301
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Beiträge
    18

    HTML Problem gelöst! HostEurope war's...

    Hallo nochmal!
    Ich konnte mein Problem selbst lösen, es lag tatsächlich an HostEurope.

    Das Hilfetutorial von Nina hat die Lösung gebracht:
    https://www.contao-community.de/show...bei-HostEurope

    Dort steht:
    2. Schritt: Temp-Verzeichnis in der initialize.php zuweisen
    Bei HostEurope wird allgemein das /tmp-Verzeichnis gesperrt. Deshalb muss man hier manuell eine Anpassung vornehmen. Öffne dazu die Datei system/initialize.php mit einem Editor im UTF-8 Zeichensatz. Schreibe in die 2. Zeile nach <?php :
    PHP-Code:
    Code:
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir'));
    Bei www.contray.de konnte ich alternativ noch folgende Erklärung finden:
    Hinweis für Kunden von HostEurope:
    Bei diesem Anbieter wird jedem Kunden ein eigenes Temp-Verzeichnis zugeteilt.

    Vorgehensweise zur Fehlerbeseitigung bei HostEurope:
    (Hinweis: mind. WebPack L ist erforderlich.)
    Legen Sie im Root-Verzeichnis von Ihrem Server eine ".htaccess"-Datei mit folgendem Inhalt an:

    SetEnv TMPDIR /is/htdocs/user_tmp/wpxxxx
    Vielen Dank für die großartige Erweiterung, ohne die mein aktuelles Projekt erheblich aufwändiger geworden wäre!!

    Gruß
    Timm
    Geändert von timm666 (07.06.2012 um 16:55 Uhr)

  22. #302
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Information Ich hatte diesbezüglich mit HostEurope Kontakt...

    Hallo,

    ich hatte diesbezüglich mit HostEurope Kontakt. Schaut mal hier (der zweite Eintrag):

    https://www.contao-community.de/show...hrieben-werden

    Viele Grüße

    Schmidty

  23. #303
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zur Kenntnis genommen. Schauen wir uns nächste Woche mal an.

  24. #304
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2012.
    Beiträge
    6

    Standard valumsFileUploader läd nur 3 Dateien hoch

    Hallo,
    in der Konfiguration:
    Contao: 2.11.4
    valumsFileUploader 3.1.0 stable
    Feld "Max Eingabelänge": 10000000
    Feld "Maximale Dateiuploades": 20

    werden grundsätzlich, unabhängig von der Dateigröße, nur 3 Dateien hochgeladen.


    Verwende ich die Version 3.1.0 rc1 werden alle Dateien hochgeladen.

    Das Fehlerbild ist reproduzierbar.





    Danke für die Unterstützung

  25. #305
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mein Kunde arbeitet mit dem IE 9 und kann keine Bilder über den VFU hochladen. Im FF klappt es ohne Probleme. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

    Gruß toto
    Ich hab das jetzt hier ebenso. Ein Kunde arbeitet mit IE und kann über den Valums Uploader nicht hochladen - kommt immer Fehlgeschlagen. Konnte das soeben nachstellen.
    Ich hab das auch in verschiedenen Contao-Versionen und Installationen/Server und egal ob IE9 oder z.B. IE7. getestet. Die Testdateien sind ok und nicht zu groß oder sonstwas ungewöhnliches.

    Ist das bekannt oder kann ich hier irgendwas falsch konfiguriert haben?

    Danke und Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  26. #306
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Gibt es etwas neues zu HostEurope?

    Hallo,

    gibt es etwas neues bezüglich HostEurope. Ich habe ja vor einiger Zeit ein Statement von HostEurope veröffentlicht, dass die Tipps aus dem Contao-Forum (mit denen alles läuft) in Frage stellt.

    Hier noch einmal der Link zum Statement: https://www.contao-community.de/show...hrieben-werden (der zweite Beitrag)


    Zur Info: Der weiter oben erwähnte Tipp funktioniert beim WebPack L nicht (zumindest nicht bei dem bei mir betroffenen WebPack L):

    Hinweis für Kunden von HostEurope:
    Bei diesem Anbieter wird jedem Kunden ein eigenes Temp-Verzeichnis zugeteilt.

    Vorgehensweise zur Fehlerbeseitigung bei HostEurope:
    (Hinweis: mind. WebPack L ist erforderlich.)
    Legen Sie im Root-Verzeichnis von Ihrem Server eine ".htaccess"-Datei mit folgendem Inhalt an:

    SetEnv TMPDIR /is/htdocs/user_tmp/wpxxxx

    Herzlichen Dank für die Antworten.

    Schmidty

  27. #307
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Frage Anhänge per Mail

    Hallo allerseits,

    erst einmal vielen Dank für die Entwicklung und Bereitstellung dieser extension, finde ich eine klasse Idee.
    Im Augenblick scheitere ich jedoch bei der Umsetzung.

    Ich habe ein Frontend-Formular, mit dem jeder Besucher der Website (Ob registriert oder nicht), einige Dateien mit dem FileUploader hochladen können soll.
    In dem Formular befinden sich noch andere Angaben (Name, ...).

    Es soll dann so laufen, dass das (in diesem Beispiel) Registrierungs-Formular die Anhänge direkt per Mail mitschickt.
    Die Mail kommt an, jedoch ohne Anhänge oder Links zu diesen, so als ob der Uploader gar keine Rolle in meinem Formular spielt.

    Die Dateien werden im Frontend anscheinend korrekt "hochgeladen", es erscheint keine Fehlermeldung und sogar bereits bestehende Dateien werden laut upload "erfolgreich überschrieben".
    Wenn ich die Einstellungen so setze, dass die Dateien auf dem Server gespeichert werden sollen, erscheinen jedoch auch keine im Dateisystem

    Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch falsch mache?

    Viele Grüße,
    mavnet
    Geändert von mavnet (09.07.2012 um 21:49 Uhr)

  28. #308
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hallo.

    Ich habe ein Problem habe gersten eine frische 2.11.4 installiert und deine Erweiterung.
    Und egal welche Datei ich verwende es kommt fehlgeschlagen. (sieh Anhang)

    Habe Contao-Check gemacht da passt alles. Wo kann ich noch nach Fehlern suchen?

    lg Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Messa (23.07.2012 um 09:29 Uhr)
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  29. #309
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Hallo Messa,

    Hast du dir die /system/logs/error.log angesehen?

    Michael

  30. #310
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hey.

    Da steht nichts drinnen.

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  31. #311
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Zitat Zitat von mavnet Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    erst einmal vielen Dank für die Entwicklung und Bereitstellung dieser extension, finde ich eine klasse Idee.
    Im Augenblick scheitere ich jedoch bei der Umsetzung.

    Ich habe ein Frontend-Formular, mit dem jeder Besucher der Website (Ob registriert oder nicht), einige Dateien mit dem FileUploader hochladen können soll.
    In dem Formular befinden sich noch andere Angaben (Name, ...).

    Es soll dann so laufen, dass das (in diesem Beispiel) Registrierungs-Formular die Anhänge direkt per Mail mitschickt.
    Die Mail kommt an, jedoch ohne Anhänge oder Links zu diesen, so als ob der Uploader gar keine Rolle in meinem Formular spielt.

    Die Dateien werden im Frontend anscheinend korrekt "hochgeladen", es erscheint keine Fehlermeldung und sogar bereits bestehende Dateien werden laut upload "erfolgreich überschrieben".
    Wenn ich die Einstellungen so setze, dass die Dateien auf dem Server gespeichert werden sollen, erscheinen jedoch auch keine im Dateisystem

    Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch falsch mache?

    Viele Grüße,
    mavnet
    Vielleicht gibt es dieses Feature noch nicht? Klappt hier auch nicht.

  32. #312
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Messa Beitrag anzeigen
    Hey.

    Da steht nichts drinnen.

    lg Matthias

    hi konntest du es lösen? habe das gleiche Problem seit 2.11.5 und dem Wechsel auf PHP5.3 muss mal auf 5.2 testen...

  33. #313
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    gibt es dafür schon ein ticket?

  34. #314
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard frontend upload über Kontaktformular mit IE8?

    Hallo allerseits,

    wie löst oder umgeht ihr das Problem mit dem IE8? Bei mir funktioniert das normale Datei-upload Feld und der »valumsFileUploader« im IE8 nicht.

    Im Netz habe u.a. diesen Beitrag gefunden:
    http://www.velocityreviews.com/forum...e-control.html

  35. #315
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,

    die Frage kam weiter oben schon mal auf, wurde aber scheinbar nicht beantwortet.

    Ist es möglich dem Uploader beizubringen, dass Dateien, die in den tepm-Ordner gelegt wurden auch wieder gelöscht werden können?

    Dann noch zwei Fragen:
    1. Ist es möglich zwei Uploader in einem Formular zu nutzen? Ich würde gerne mehrere Dateien hochladen lassen, die für verschiedene Zwecke gedacht sind. Dafür brauche ich aber zwei Uploadfelder. Und das fürhrt zu

    2. Ist es möglich, den Uploader in Kombination mit dem normalen Uploader zu nutzen?Sobald der valumsUploader installiert ist, werden die Pfade serialisiert und ich bekomme einen SQL-Error:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES (1346169256, 'Headline', 'Subheadline', 'Teaser', 'Artikel', '1', '', '' at line 1 (INSERT INTO `tl_news` (tstamp, headline, subheadline, teaser, text, pid, handin_addNewContact, handin_newFirstname, handin_newLastname, handin_newMail, notes, handin_benutzername, handin_vorname, handin_nachname, handin_email, handin_add, author, date, time, unique_key, ) VALUES (1346169256, 'Headline', 'Subheadline', 'Teaser', 'Artikel', '1', '', 'Vorname', 'Nachname', 'info@mail.de', '', 'User', 'Vorname', 'Nachname', 'info@mail.de', '1', '7', '1346169235', '1346169235', 'ede10a97139f5646d5f81fb6563c1565f01273e6', 'a:2:{i:0;s:73:\"tl_files/webseite/Bilder/handin/upload/IMG_0449-220x141.jpg\";i:1;s:76:\"tl_files/webseite/Bilder/handin/upload/IMG_0449-220x141__2.jpg\";}')) thrown in /www/htdocs/w00eab5e/webseite/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /www/htdocs/webseite/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /www/htdocs/webseite/system/modules/valumsFileUploader/ValumsFileUploader.php(402): Database_Statement->execute()
    #2 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(460): ValumsFileUploader->processFormData(Array, Array, Array, Array)
    #3 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(214): Form->processFormData(Array, Array)
    #4 /www/htdocs/webseite/system/modules/efg/ExtendedForm.php(151): Form->compile()
    #5 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Hybrid.php(163): ExtendedForm->compile()
    #6 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(74): Hybrid->generate()
    #7 /www/htdocs/webseite/system/libraries/Controller.php(359): Form->generate()
    #8 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('110', 'right')
    #9 /www/htdocs/webseite/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #10 /www/htdocs/webseite/index.php(401): Index->run()
    #11 {main}
    Wenn ich die Erweiterung deaktiviere, dann ist der Fehler weg. Das ist wirklich schade, da die Erweiterung sonst super ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße

  36. #316
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zu dem tmp-Ordner. Dateien werden beim Upload automatisch dorthin gelegt und müssen mit PHP von dort aus irgendwohin verschoben werden, wenn sie aber mit PHP nicht explizit irgendwohin geschoben werden, werden Sie automatisch wieder aus diesem Ordner gelöscht.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  37. #317
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich meinte eigentlich aus dem Frontend-Uploader. Man lädt sie dort hoch und kann währenddessen abbrechen. Aber sind sie einmal oben, lässt sich ein eventueller Irrtum nicht mehr rückängig machen. Es wäre also super, wenn sich dort einfach eine Löschfunktion unterbringen ließe.

    Vielmehr macht mir aber die Fehlermeldung zu schaffen. Das löschen ist für die Bedienerfreundlichkeit.

  38. #318
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich muss nochmal Fragen. Ich habe jetzt versucht an dem Template etwas zu ändern, um eventuell doch mehrere Instanzen des Uploaders zu erzeugen. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich hatte gehofft, dass es an der Stelle im Javascript liegt,

    PHP-Code:
    var vfu = new ValumsFileUploader({...})

    function 
    createUploader(vfu); 
    da hier für jeden Uploader die gleiche Instanz erzeugt wird. Aber leider führt eine Variation wie vfu-1 und vfu-2 dazu, dass das Script gar nicht mehr ausgeführt wird (die restlichen Variablennamen habe ich auch entsprechend geändert). Suche ich an der falschen Stelle?

    Das noch größere Problem ist, dass bei aktivierter Erweiterung, die normalen Uploadfelder nicht mehr funktionieren. In der config wird via Hook processFormData aufgerufen.

    PHP-Code:
     public function processFormData($arrPost$arrForm$arrFiles$arrLabels = array())
        {
            if (
    $arrForm['vfu_storeValues'] == && strlen($arrForm['targetTable']))
            { 
                ... 
    Verstehe ich das falsch, dass hier eigentlich abgefragt wird, ob überhaupt ein vfu-Feld genutzt wurde und ob dort etwas hochgeladen wurde? Innerhalb dieser Funktion ist aber das serialize, dass dazu führt, dass die Daten nicht in der erwarteten Form für ein normales Upload-Feld ankommen. Hier nochmal die Fehlermeldung, die dabei erscheint:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES (1346169256, 'Headline', 'Subheadline', 'Teaser', 'Artikel', '1', '', '' at line 1 (INSERT INTO `tl_news` (tstamp, headline, subheadline, teaser, text, pid, handin_addNewContact, handin_newFirstname, handin_newLastname, handin_newMail, notes, handin_benutzername, handin_vorname, handin_nachname, handin_email, handin_add, author, date, time, unique_key, ) VALUES (1346169256, 'Headline', 'Subheadline', 'Teaser', 'Artikel', '1', '', 'Vorname', 'Nachname', 'info@mail.de', '', 'User', 'Vorname', 'Nachname', 'info@mail.de', '1', '7', '1346169235', '1346169235', 'ede10a97139f5646d5f81fb6563c1565f01273e6', 'a:2:{i:0;s:73:\"tl_files/webseite/Bilder/handin/upload/IMG_0449-220x141.jpg\";i:1;s:76:\"tl_files/webseite/Bilder/handin/upload/IMG_0449-220x141__2.jpg\";}')) thrown in /www/htdocs/w00eab5e/webseite/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /www/htdocs/webseite/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /www/htdocs/webseite/system/modules/valumsFileUploader/ValumsFileUploader.php(402): Database_Statement->execute()
    #2 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(460): ValumsFileUploader->processFormData(Array, Array, Array, Array)
    #3 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(214): Form->processFormData(Array, Array)
    #4 /www/htdocs/webseite/system/modules/efg/ExtendedForm.php(151): Form->compile()
    #5 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Hybrid.php(163): ExtendedForm->compile()
    #6 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/Form.php(74): Hybrid->generate()
    #7 /www/htdocs/webseite/system/libraries/Controller.php(359): Form->generate()
    #8 /www/htdocs/webseite/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('110', 'right')
    #9 /www/htdocs/webseite/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #10 /www/htdocs/webseite/index.php(401): Index->run()
    #11 {main}
    Für einen Hinweis oder eine Idee wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  39. #319
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unterschiedliche Instanzen müsstest du eigentlich so aufsetzen:
    HTML-Code:
    var vfu1 = new ValumsFileUploader({...}) 
    var vfu2 = new ValumsFileUploader({...}) 
    Zu der Fehlermeldung, da vermute ich, dass das Feld zum Speichern in der DB-Tabelle fehlt.

    Ich hatte mal mit nem EFG-Formular eine FE-Galerie mit Valums-Mehrfachupload für Mitglieder erstellt. Dabei musste ich ein Dummyfeld im Formular erzeugen, Typ Textfeld, dem Feld habe ich den Namen 'valumsUploader' gegeben, die Bezeichnung 'Dummy' und den Wert 'dummy'. Dieses Feld habe ich im FE mit CSS unsichtbar gemacht.

    In der Efp.php habe ich vor dem 'HOOK: process efg form data callback' Folgendes eingefügt
    PHP-Code:
    // pseudo hook
    if(array_key_exists('valumsUploader'$arrSubmitted))
    {
      
    $arrImages = array();
      foreach(
    $arrFiles as $value)
      {
        
    $arrImages[] = str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/'''$value['tmp_name']);
      }
      
    $strImages json_encode($arrImages);
      
    $arrToSave['valumsUploader'] = $strImages;
      
    $arrSubmitted['valumsUploader'] = $strImages;

    Vor dem pseudo hook kannst du noch ein wenig debuggen, wenn du sehen willst, was in den Variablen $arrSubmitted, $arrToSave, $arrFiles und $arrLabels enthalten ist. Du kannst den Debug-Block aktivieren, indem du in der ersten Zeile an das Ende noch einen Slash hinzufügst.
    PHP-Code:
    /** DEBUG *
    if(file_exists('system/logs/debug.log'))
    {
      unlink('system/logs/debug.log');
    }
    $debug  = "\n".'file: '.__FILE__.' (line '.__LINE__.')'."\n";

    $debug .= print_r($arrSubmitted, true);
    log_message($debug, 'debug.log');

    $debug = print_r($arrToSave, true);
    log_message($debug, 'debug.log');

    $debug = print_r($arrFiles, true);
    log_message($debug, 'debug.log');

    $debug = print_r($arrLabels, true);
    log_message($debug, 'debug.log');
    /** */ 
    Vielleicht hilft dir das ja, bei mir ging das. Wenn du es hinkriegst, kannst du ja vielleicht noch versuchen das updatesicher umzusetzen, wenn nicht, dann speichere dir die gemoddete Datei zumindest in tl_files als Backup.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  40. #320
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke für deine Tipps. Ich werde sie sobald wie möglich ausprobieren und dann berichten.

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fancyupload Alternative ohne Flash
    Von andreasisaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:58
  2. fancyupload ohne Flash
    Von elukas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:25
  3. Alternativtext bei Browsern ohne Flash
    Von TGB im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:46
  4. [gelöst] Flash ohne Sound
    Von d23 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:07
  5. Flash loop ohne reload?
    Von jacques im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •