Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navigation nach Taxonomiefeldern

Contao-Nutzer

Standard Navigation nach Taxonomiefeldern

Hallo in die Runde
    Ich arbeite seit einer Weile mit Typolight und versuche eine Seite für einen Verwandten zu erstellen. Er ist Immobilienmakler und da erschien mir die Katalog-Erweiterung als sehr geeignet.
    Nun habe ich einige Taxonomiefelder angelegt, die sich in Typ und Region unterteilen(siehe Anhang). Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, wie das Ganze funktioniert und ob meine Annahme so richtig ist.
    Auf jeden Fall soll aus diesen Taxonomiefeldern ein Navigationsmenu entstehen. Die Oberkategorie soll der „Typ“ sein und bei einigen Feldern soll eine weitere Unterteilung in die Regionen erfolgen. Darüber gelangt man dann zu einer Liste der Objekte und über die wiederum zu den eigentlichen Objektseiten.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob das so realisierbar ist und ob, bzw. wie man aus den Taxonomiebedingungen eine Navigaton bauen kann?
    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vettebulle (23.12.2009 um 22:30 Uhr)

Contao-Yoda Avatar von MacKP
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Hallo Vettebulle,
    in dem catalog 2.0 sollte sowas eher möglich sein.

In dem Jetzigen nicht so wirklich. Außer du wandelst dir den Filter ab. Ist jetzt die frage, da das ja dann praktisch in einer eigenen Navigation ist. Aber ansonsten ist der Filter für so etwas gedacht.

Wenn das aber in der Hauptnavi mit drinn sein soll, dann brauchst du einiges an Weiterleitungsseiten die du alle einrichten müsstest.. also nix automatisches.

Also schau dir erst mal den Filter genau an was du damit erreichen kannst.

Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Contao-Nutzer

Standard

Okay, ich habe befürchtet, dass das so nicht klappt. Ich habe mir mal das Filter-Modul angesehen. Leider kann man dort die Taxonomie-Felder nicht als zu prüfende Bedingung auswählen. Ich habe schon überlegt, ob man dann nicht einfach 2 weitere Felder anlegt, in die man dann beispielsweise „Einfamilienhäuser“ und „Nord“ einträgt, aber nicht ausgeben lässt. Und eben nach diesen dann filtert. Ob man sowas dann in ein einigermaßen ansprechendes Menu bauen kann ist die andere Frage.

Ich habe auch schon einiges über den neuen Katalog gehört, scheint echt wahnsinnig gut zu sein. Ist denn schon absehbar, wann eine endgültige Version erscheinen soll? Ich habe nämlich noch ein weiteres Problem, da ich eine Bildergalerie anpassen muss und dieses soll im „Neuen“ ja auch besser möglich sein. Es ist eben nur abzuwägen, ob es sich lohnt die Arbeit jetzt dort hineinzustecken oder eben auf die neue Version zu warten. Allerdings sollte die Geschichte auch bald abgehakt sein, aber das ist ja immer so

Danke übrigens für die schnelle Reaktion

User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Hmm...
    könnte sich für dich natürlich Lohnen den neuen da zu benutzen wegen dem Menü... musst du am bessten selber mal schauen.

Aber die Galerie geht da genau so gut wie jetzt auch.
    Datei als Feldtyp dann mehrere Dateien auswählen und fertig. Natürlich kannst du das dann im Frontend noch selber ein wenig aufhübschen.

Viele Grüße

Contao-Nutzer

Standard

Hey, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!

@MacKP: Genau um das "Aufhübschen" im FE geht es dabei noch, alles andere steht schon so weit.

Wegen der Navigation, wäre es dann nicht besser, wenn man für jeden Typ einen separaten Katalog anlegt, man könnte das ja später immer noch mit dem neuen realisieren. Aber im Moment wäre das die einzige Lösung, denn alles andere scheint mir nur schwer umzusetzen zu sein.

Viele Grüße

User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Hello again Vettebulle :-)

Natürlich kannst du auch nen extra Katalog dafür nutzen. Da bist du komplett frei ;-)

Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer