Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mitgliedergruppe bei Registrierung wählbar machen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard Mitgliedergruppe bei Registrierung wählbar machen

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei der Registrierung zwei Mitgliedergruppen vorgeben, die man auswählen kann - aber eben nur die eine oder die andere. Momentan geht das meines Wissens nicht mit Radio-Buttons ... oder?

    Ich brings nicht gebacken ...

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Soweit ich weiß, wollte Andreas Schempp sich um diese Sache bei Gelegenheit einmal drum kümmern.

    Vielleicht wäre das Select-Menu eine Option?

    Gruß, Frank

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tja Maik,

    da du mir schon gesagt hast, dass du dafür nicht das ganze xtmembers installieren willst, wird's schwierig. xtmembers bietet so etwas natürlich an. Ich hab momentan leider keine Zeit, das mal zu entkoppeln. Es ist auch generell die Frage, ob ich das will. Je mehr Module (und ich habe bereits ein paar), desto mehr Arbeit ist es natürlich auch, das alles zu warten.

    Wenn du selbst Hand anlegen willst, die Funktionalität ist in ModuleRegistrationExtended in xtmembers, allerdings habe ich dort auch noch die Benutzervereinbarung mit drin. Zudem muss natürlich das eigentliche "Registration"-Modul erweitert werden, da man als Admin dort die Vorauswahl für die verfügbaren Gruppen trifft. Das wäre dann dca/tl_module und zwar der Teil, der 'registration' betrifft. Und natürlich auch die Datenbankänderungen dafür. Alles in allem schon ein bisschen.

    Warum willst du xtmembers nicht installieren? Du musst die Zusatzfunktionalität davon ja gar nicht nutzen. Was anderes kann ich dir leider nicht anbieten. Aber bei der Vielfalt von Modulen gibt es ja vielleicht doch noch eines, das nur genau diese Funktionalität bietet.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich kann verstehen, dass Du Dir für "bedauerliche Einzelschicksale" nicht zusätzlich Arbeit aufladen willst ... Da mir diese Anpassungsgeschichten in TL noch nicht wirklich klar sind, werde ich einen anderen Weg suchen müssen. Schön wäre (so als Gedankenanstoß), wenn man sich das Registrierungs-Modul selbst mit dem Formulargenerator bauen könnte ... *grübel*

    Trotzdem danke für Deine Antwort ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elementtyp 'Überschrift' anpassen (nur h1 und h2 wählbar)
    Von mitlinks im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:09
  2. Abfrage Mitgliedergruppe
    Von 1stof8 im Forum xtmembers
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •