Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Exel-Tabelle mit Funktionen im Frontend bearbeiten

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Exel-Tabelle mit Funktionen im Frontend bearbeiten

Hallo,
    ich möchte eine einfache Exel-Tabelle mit einigen Rechenfunktionen im Frontend nutzen. Dafür habe ich die Tabelle in GoogleDrive abgelegt, zur Bearbeitung freigegeben und den Code des iFrames kopiert. In Contao 4.13 habe ich ein neues Template angelegt und den iFrame-Code eingefügt. Nun wird das Inhaltselement zwar angezeigt, aber ich kann es nicht nutzen/bearbeiten. Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Hier ein Beispiel: https://pfr-g-becker.de/pfarrer.html

Gruß Joe

Zitat von joelehmann Beitrag anzeigen
    aber ich kann es nicht nutzen/bearbeiten. Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Soweit ich weiß ist die Einbettung nur für die Anzeige vorgesehen.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Comment

Danke für die Antwort.
      Wenn die Tabelle bei Microsoft in der Cloud liegt geht das, nur das da nichts gespeichert wird.

Comment

Zitat von joelehmann Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort.
        Wenn die Tabelle bei Microsoft in der Cloud liegt geht das, nur das da nichts gespeichert wird.
        Falls du Claude, Cursor, ChatGPT oder ähnliches hast und nutzt, einfach eine normale HTML Tabelle in HTML mit zugehörigem Skript generieren lassen mit der Logik.
        So sparst du dir auch einen Eintrag und die Konfiguration in der Cookiebar, da hier womöglich direkt zu Google telefoniert wird.

PS: Du solltest die Cookiebar updaten, du bist von dieser Sicherheitslücke betroffen:
        ## usd-2024-0009 | Reflected XSS in Oveleon Cookiebar ### Details **Advisory ID**: usd-2024-0009 **Product**: Cookiebar **Affected Version**: 2.X **Vulnerability Type**: CWE-79: Improp...
        Contao-Association unterstützen

Comment

Working...
        X