Hallo!
Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit einem Feld in Contao 5.7. Das Feld ist so im DCA definiert:
Laut Contao-Doku sollten in dem Feld Zahlen, Komma, Punkt und Bindestrich erlaubt sein.
Die Eingabe von 2026-07 wird jedoch mit dem Fehler „Bitte geben Sie nur Zahlen ein!“ bemängelt. 2026.07 klappt dagegen. Bei 'alnum' geht es auch mit dem Bindestrich.
Ich meine, dass ich beim Stand von Contao 5.6 in dem Feld noch 2026-06 eingeben konnte, kann es aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Sieht jemand einen Fehler bei mir und wenn nicht, kann das jemand einmal testen? Falls es ein Bug in der 5.7 sein sollte, melde ich es dann.
Gruß
PS: Der Bindestich ist der ganz normale auf der Tastatur und dem Zehnerblock. Also kein typografischer und auch kein typografisches Minuszeichen.
Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit einem Feld in Contao 5.7. Das Feld ist so im DCA definiert:
PHP-Code:
'date' => [
'inputType' => 'text',
'eval' => [ 'rgxp' => 'digit' ],
'sql' => ['type' => 'string', 'length' => 16, 'notnull' => true, 'default' => ''],
]
digit allows numeric characters only, including full stop [.], minus [-] and decimal commas [,] (the latter will be converted automatically)
Ich meine, dass ich beim Stand von Contao 5.6 in dem Feld noch 2026-06 eingeben konnte, kann es aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Sieht jemand einen Fehler bei mir und wenn nicht, kann das jemand einmal testen? Falls es ein Bug in der 5.7 sein sollte, melde ich es dann.
Gruß
PS: Der Bindestich ist der ganz normale auf der Tastatur und dem Zehnerblock. Also kein typografischer und auch kein typografisches Minuszeichen.

Comment