Hallo Bernhard,
es ist natürlich schwer, per Ferndiagnose einen Fehler zu finden. Da Du kaum Informationen teilst und ich Deine Installation nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, wo der Fehler liegt. Contao 4.13 ist richtig, dies ist die aktuelle LTS-Version. Die meisten Dinge sollten aber auch mit Contao 5 funktionieren.
Die Beispiele unterscheiden sich, weil die Texte 1.4, 1.5 und 2.1 und 2.2 ganz unterschiedliche Themen behandeln.
Dies kommt darauf an. Du musst auf jeden Fall ein Update machen, wenn Du die composer.json änderst, oder beim ersten Anlegen.
Es hört sich für mich fast so an, also ob Deine Erweiterung nicht richtig registriert wird. Dies ist etwas kompliziert, da man ein composer.json und zwei Manager Plugins hat.
Leider kann ich es ohne Details nicht genauer eingrenzen.
es ist natürlich schwer, per Ferndiagnose einen Fehler zu finden. Da Du kaum Informationen teilst und ich Deine Installation nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, wo der Fehler liegt. Contao 4.13 ist richtig, dies ist die aktuelle LTS-Version. Die meisten Dinge sollten aber auch mit Contao 5 funktionieren.
die Beispiele unterscheiden sich, sodass ich nicht weiß was denn nun korrekt wäre.
Soll das Beispiel 2.1 auch ohne Update oder ähnliches funktionieren?
Es hört sich für mich fast so an, also ob Deine Erweiterung nicht richtig registriert wird. Dies ist etwas kompliziert, da man ein composer.json und zwei Manager Plugins hat.
Leider kann ich es ohne Details nicht genauer eingrenzen.

Comment