Newsletter geht an gelöschte Adresse raus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktkt
    Contao-Nutzer
    • 06.05.2010
    • 60

    #1

    Newsletter geht an gelöschte Adresse raus

    Hallo,

    mein Newsletter wird ganz brav verschickt, kein Problem.

    Ich hab allerdings eine ganze Reihe von Adressen manuell gelöscht, wenn die E-Mails als unzustellbar zurück kamen.

    Nur: An zumindest eine Adresse geht der NL trotzdem raus und kommt auch jedes Mal wieder zurück. Weder unter "Abonnenten" noch in der Datenbank ist die Adresse zu finden. Das ist jetzt nicht so das Problem, allerdings hab ich die Sorge, dass die Mail auch an Empfänger rausgeht, die sie nicht wollen und manuell gelöscht wurden (manche melden sich telefonisch oder per Antwortmail, dass Sie aus dem Verteiler wollen).

    Hat sonst noch jemand das Problem - oder noch besser: einen Lösungsansatz?
  • Russe
    Contao-Fan
    • 23.10.2009
    • 738

    #2
    Vielleicht gibt es auf der Kundenseite eine Weiterleitung von einer anderen E-Mail-Adresse aus die noch in deinem Verteiler steht. Ich hatte mal so einen Fall.
    Russe

    Kommentar

    • ktkt
      Contao-Nutzer
      • 06.05.2010
      • 60

      #3
      vielen Dank für den Hinweis, das wars tatsächlich!

      Es gab in den beiden Adressen einen kleinen Hinweis, der auf eine Gemeinsamkeit hin gedeutet hat. Peinlich, dafür extra einen Thread zu erstellen. Aber falls jemand mal das gleiche Problem hat, stolpert er ja vielleicht über meinen und damit auch über Russes Beitrag

      Kommentar

      Lädt...