Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Update der DB bei dlh_geocode läuft nicht sauber durch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    Update der DB bei dlh_geocode läuft nicht sauber durch

    Hallo, ich hab jetzt auch dieses Modul installiert und habe auch bemerkt, dass auch dlh_geocode installiert wird.

    Bei einer Homepage hat alles prima funktioniert und auch das DB Update. (Contao 4.6.11)

    Bei der aktuellen Homepage funktioniert eigenlich auch alles (Contao 4.6.11) ausgenommen das Datenbank Update. Hier kommt folgendes:
    ALTER TABLE tl_dlh_geocode CHANGE longitude longitude DOUBLE PRECISION UNSIGNED DEFAULT '0.000000' NOT NULL



    ALTER TABLE tl_dlh_geocode CHANGE latitude latitude DOUBLE PRECISION UNSIGNED DEFAULT '0.000000' NOT NULL
    Obwohl diese beiden angehackt sind, wird dies nicht durchgeführt. Es bleiben immer diese beiden Spaltenänderungen stehen.
    LG, Andi

    #2
    hallo, ist hier schon eine Lösung bekannt? Habe das gleiche Problem.

    Comment


      #3
      Der in der Extension angegeben Default Wert wird beim Vergleich mit dem, was schon in der Datenbank existiert, nicht als gleich erkannt und daher wird das immer als Änderung erkannt. Insofern kann man das ignorieren.

      Da die Extensions von dlh nicht mehr gewartet werden, sollte man aber ohnehin eine andere Lösung suchen.
      » sponsor me via GitHub or Revolut

      Comment


        #4
        Für alle, die noch keinen Ersatz haben und die Aufforderung zur Aktualisierung entfernen möchten, einfach eine angepasste dca-Datei verwenden.
        PHP-Code:
        // contao/dca/tl_dlh_geocode.php || Bugfix für falschen Default-Wert
        $GLOBALS['TL_DCA']['tl_dlh_geocode']['fields']['latitude']['sql'] = "float(10,6) unsigned NOT NULL default '0'";
        $GLOBALS['TL_DCA']['tl_dlh_geocode']['fields']['longitude']['sql'] = "float(10,6) unsigned NOT NULL default '0'"; 

        Comment

        Working...
        X