Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Anonymisierte Umfrage mit TAN funktioniert nicht - gelöst

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    Anonymisierte Umfrage mit TAN funktioniert nicht - gelöst

    Hallo
    Ich habe gerade für unseren Verein eine Umfrage erstellt (als Ersatz für die anstehenden GV)
    Das ist der Link: entfernt

    hschottm/contao-survey Version 3.2.6 (10.02.2020, 14:49:19) auf Contao Version 4.4.47 (22.01.2020, 08:51:59)

    Was habe ich gemacht?
    [1] Umfrage: (X) Anonymisierte Umfrage mit TAN
    [2] TAN-Erzeugung für die Umfraage ID x öffnen
    [3] TAN-Codes erzeugen
    [4] Anzahl der Codes: 40 > Erzeugen
    [5] TAN-Codes exportieren

    Es wurden folgende TAN-Code exportiert:
    z.B: 123195, 144337, 154395, 171402 etc. sowie die URL's wie entfernt (siehe Anhang)

    [6] Aufruf der URL entfernt
    [7] Eingabe eines unbenutzen TAN-Codes, z.b. 903839
    [8] Der eingegebene TAN-Code ist nicht gültig für diese Umfrage. Bitte geben Sie eine gültige TAN ein.

    Besten Dank für Unterstützung. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Gruss von Marcel aus Basel
    Last edited by merlincom; 26.03.2020, 14:02.

    #2
    Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    [8] Der eingegebene TAN-Code ist nicht gültig für diese Umfrage. Bitte geben Sie eine gültige TAN ein.
    Ich vermute, das Problem liegt in der Datei ContaoSurvey.php irgendwo im Abschnitt
    PHP-Code:
    // check survey start
    if (\Input::post('start') || (1 == $this->objSurvey->immediate_start && !\Input::post('FORM_SUBMIT'))) { 
    Ich verstehe zwar ein wenig von einfachen SWL-Abfragen und PHP, aber nicht, wie das Contao gehandhabt wird. So möchte ich z.B auf der Startseite für den Test die in der DB gespeicherten TANs ausgeben und mit dem POST-Ergebnis vergleichen, weiss aber nicht, wo ich eine solche Abfrage einbauen muss und wie ich die Ausgabe anzeigen kann. Ich komme daher nicht weiter.

    Comment


      #3
      Gelöst - Danke Helmut

      Lieber Helmut

      Herzlichen Dank für deine Arbeit und auch deine rasche Reaktion - mit dem Update funktioniert nun alles wunderbar.

      Ich benötige solche Umfragen öfter für einen geschlossenen Mitgliederkreis. So wie ich jetzt verstehe, müsste ich wählen

      [X] Anonymisierte Umfrage mit TAN
      im Mailing aus Contao jeweils dem Nutzer einen Key mitsenden, wofür es keine Standardfunktion gibt

      oder

      [X] Personalisierte Umfrage
      jedem Mitglied ein Login auf meine Contao-Webseite frei machen, was die Standardfunktionen zulassen.

      Ich bevorzuge aber ersteres, wie es in Lime Survey auch möglich ist (E-Mail mit automatischem generiertem individuellen Key).

      Müsste das mit PHP und SQL programmiert werden, wüsste ich schon, wie das zu bewerkstellen wäre - ich helfe mir so gelgentlich ausserhalb von Contao aus > mit PHP Zugriff per SQL auf DB und dann per PHP entsprechend Serien-E-Mail generieren. Davor graust es aber wohl jedem Conta-Programmierer zu recht - also Ohren zuhalten an dieser Stelle!
      Leider habe ich keine Ahnung, wie ein entsprechende Contao-Modul dafür zu bauen wäre und ich habe auch bisher die geeignete Anleitung dazu nicht gefunden, mit der ich als Freizeitprogrammierer zurechtkommen würde.

      Wird es jemals noch so eine Funktion in Contao geben im Sinne von E-Mail an Gruppe mit jeweils individuellem Key aus dem ce_suryey-key-Modul senden?

      Beste Grüsse von Marcel aus Basel

      Comment

      Working...
      X