Zitat von neelix
Beitrag anzeigen
Der Manager macht das eben anders, der will Performance raus holen für Composer und gibt eine Nummer vor, damit der nicht alle Versionen, die es gibt, durchprüfen muss, welche die passendste ist.
Würdest du im Manager die ^1.14 fest eintragen, dann würde das schon mitwachsen, wenn du auf Contao 5.4 updaten würdest. Das ist ja Sinn der Sache, dass ich da keine neue Major sondern nur Minor Version definiert habe.
Du könntest auch in so einem Fall einfach ^1.0 eintragen und schauen was passiert, sollte auch zum Erfolg führen. Dann schauen was Composer ausgewählt hat, z.B. bei Visitors unter Contao 5.3 die 1.14.4 und dann die Version mit ^1.14 nochmals überschreiben, damit es zukünftig besser/schneller geht.
Warum das alles? Weil ich es satt hatte, und teilweise auch nicht wusste wie, überall Versionsweichen einzubauen im Quellcode, nur damit das unter allen Kombinationen von Contao und PHP funktioniert.
Contao 5.4 und die damit verbundenen Abhängigkeiten machten das komplizierter. Meine Wahl war dann auf diesem Weg das zu umgehen.
Früher hatte ich generell nur neue Versionen für die nächste LTS rausgegeben. Aber da wegen den neuen Features und Gesetze, die einige wohl zwingen wird auf 5.4 oder 5.5 zu updaten, gibt es nun auch Versionen für Contao 5.4+.
Und nun kommt auch noch PHP 8.4 / Symfony 7 dazwischen was auch wieder Anpassungen notwendig machen, wenn auch nur kleinere bzw. bei den Abhängigkeiten.
Da würdest du bei mir auch wieder reinfallen, da ich noch keine Erweiterung für PHP 8.4 freigegeben habe (bis auf BotDetection als Basis).
Ich bin damals von PHP 5.2 auf 5.3 reingefallen und habe das nun auch begrenzt derzeit.
Ist aber in Arbeit.

Comment