Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Nach Login soll bei jedem Mitglied eine individuelle Seite erscheinen

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Nach Login soll bei jedem Mitglied eine individuelle Seite erscheinen

Hallo, habe xtmembers installiert (Contao 3.5.27) und möchte

a) Mitglieder werden manuell durch mich angelegt
    b) keine Gruppen notwendig, es reicht also eine Gruppe
    c) jedes Mitglied soll eine individuelle "eigene" Inhaltsseite mit manuell angelegten Inhalten angezeigt bekommen nachdem sich das Mitglied über das Modul Login einloggt

Habe auch gedacht, dass ich das in einer halben Stunde fertig habe...leider aber bekomme ich es nicht hin. Habe das Forum dazu auch schon durch...leider finde ich keine Lösung.

Wie kann ich es erreichen, dass nach Eingabe der Login-Daten jeder Benutzer individuell weitergeleitet wird?

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen :-)

Jens

Hi Jens,

mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Du müsstest für jedes Mitglied eine eigene Gruppe erstellen. In der Gruppenkonfiguration lässt sich eine individuelle Weiterleitung konfigurieren. Fällt im Grunde aber durch Deine zweite Anforderung aus.

2. den PostLogin-Hook verwenden und in xtmembers ein Feld für die Weiterleitung anlegen. Mit dem PostLogin-Hook könntest Du dann dieses Feld abfragen und den User entsprechend zu seiner Seite weiterleiten.

VG
    Last edited by w3scout; 25.10.2017, 17:56.
    Contao Tutor GPT

Comment

Alles klar...

Danke für die Info. Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann. Nun weiß ich aber, worin ich mich dann erst einmal einlesen muss.

Comment

bis wann brauchst Du denn eine funktionierende Lösung?
        Contao Tutor GPT

Comment

wie immer....

...so schnell wie möglich. Nein, ich denke, zwei, drei Wochen hat das auf jeden Fall noch Zeit.

Comment

Du könntest auch mit dem Link-Splitter arbeiten.
            Contao 3: https://contao.org/de/erweiterungsli...ksplitter.html
            Contao 4: https://packagist.org/packages/do-wh...plitter-bundle

Als Variable verwendest Du den InsertTag {{user::username}} und dann kannst Du in einer Liste Deine Links auf die ganzen Benutzerseiten angeben. Sollte keiner der Usernamen in der Liste passen, wird die Seite nicht verlassen. Hier kannst Du dann Fallback-Informationen anbieten.

Für einige wenige Benutzer läßt sich die Erweiterung sicherlich ganz übersichtlich einsetzen.
            Bei hunderten von Nutzern kann ich mir das nicht vorstellen.
            Gruß Hagen
            Mein Contao Premium Partnerprofil
            Link zum Stammtisch Berlin

Comment

ok. Dann lies´ Dich gerne trotzdem in die Thematik und Möglichkeiten der Hooks ein. Schaden tut es nicht.
              Und wenn Du dann trotzdem noch magst, kann ich Dir (und der Community) kommende Woche ein Modul zur Verfügung stellen, dass genau dafür eine Lösung bietet (auch ohne xtmembers).
              Contao Tutor GPT

Comment

Danke,

dann komme ich darauf zurück ;-)

Comment

Danke Hagen,

auch das schaue ich mir einmal an...

Comment

Handelt es sich dabei um eine tatsächliche Seite, die der Nutzer sehen soll, oder nur um angepassten Inhalt? Man könnte nämlich auch nach dem Login auf eine Seite leiten, in der ein Modul liegt, wo der angepasste Inhalt ausgegeben wird.
                    netzmacht: Partner Profil | Wunschzettel | Internetseite | Github | Unterstützungsmöglichkeiten

Comment

et voila!

Neues Modul/Bundle zur individuellen Weiterleitung von Mitgliedern nach Login/Logout
                      Fragen, Wünsche, Anregungen, ... bitte im dortigen Thread stellen. Danke!

VG
                      Last edited by w3scout; 28.10.2017, 04:36.
                      Contao Tutor GPT

Comment

Zitat von do_while Beitrag anzeigen
                        Du könntest auch mit dem Link-Splitter arbeiten.
                        Contao 3: https://contao.org/de/erweiterungsli...ksplitter.html
                        Contao 4: https://packagist.org/packages/do-wh...plitter-bundle

Als Variable verwendest Du den InsertTag {{user::username}} und dann kannst Du in einer Liste Deine Links auf die ganzen Benutzerseiten angeben. Sollte keiner der Usernamen in der Liste passen, wird die Seite nicht verlassen. Hier kannst Du dann Fallback-Informationen anbieten.

Für einige wenige Benutzer läßt sich die Erweiterung sicherlich ganz übersichtlich einsetzen.
                        Bei hunderten von Nutzern kann ich mir das nicht vorstellen.
                        Ich habe das kleine Tool jetzt schon mehrfach bei mir im Einsatz und habe dies ebenso für meine kleine Mitgliederverwaltung genau so im Einsatz.

Danke für den Link Splitter, echt kleines nices Tool

Merci

Comment

Working...
                        X