Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich herausfinden, welche Formular wirkich in Verwendung sind

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

4.13.x Wie kann ich herausfinden, welche Formular wirkich in Verwendung sind

Hallo zusammen,

ich habe eine Contao 4.13 Installation übernommen, mit recht vielen Unterseiten und sehr vielen angelegten Formularen.
    Ich vermute, einige sind/waren nur Tests und sind nicht wirklich auf der Website eingebunden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich rausfinde, welche ich löschen kann, ohne jede Seite manuell zu prüfen?

Viele Grüße,
    conter

Schau mal ob die Erweiterung https://extensions.contao.org/?q=inc...o-include-info das leistet. Ich meine das funktioniert auch für Formulare.
    Vielleicht kann @Spooky als Entwickler dazu eine kompetente Auskunft geben.

Nachtrag: Formulare sind eindeutig mit gennannt.
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

:cool:Für Dinge die man mit HTML und CSS lösen kann, braucht man kein javascript.

Comment

Zu 100% kann man sich darauf nicht verlassen. Du müsstest in der Extension zumindest auch den Insert Tag Index aktivieren und dann den Crawler (mit einer höheren max-depth) über die Seite laufen lassen, damit du auch mögliche {{insert_form::*}} Insert-Tags findest.
      » sponsor me via GitHub or Revolut

Comment

Ist ja trotz allem immer eine große Hilfe, wenn man dann nur noch mal die Formulare genauer durchschauen muss, die als nicht verwendet gekennzeichnet wurden.
        Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
        Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
        Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

:cool:Für Dinge die man mit HTML und CSS lösen kann, braucht man kein javascript.

Comment

Working...
        X