Contao-Summit 2026

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

[contao-clickpress-grid] Spaltenset auf Basis von Grid CSS

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

"Alignment utilities" werden nicht geladen

Hallo,

wieso sind in der CSS (https://github.com/clickpress/contao...press-grid.css) nicht die Alignment utilities wie in der SCSS

(https://github.com/clickpress/contao...ress-grid.scss) enthalten ?

"Vertikale Ausrichtung" und "Horizontale Ausrichtung" haben somit keine Auswirkung.

Wenn ich die Alignment utilities - CSS Styles manuell hinzufüge funktioniert es.

Contao 4.9.22, Modulversion 1.4.0

Comment

Hi Albis,

ich hab schlichtweg vergessen das kompilierte CSS zu commiten und mir ist es nicht aufgefallen, weil ich eine customized grid.css habe. Danke für den Hinweis
      CLICKPRESS Internetagentur . Contao-Pool - die Kompetenz in NRW

Comment

zweispaltig 60 - 40 wäre praktisch

Hallo Stefan,
        herzlichen Dank für deine tolle Arbeit.

Ich arbeite sehr gerne und häufig mit dem Clickpress Grid.

Nun möchte ich einen Wunsch äußern:
        Zwei Spalten in der Aufteilung 60–40 oder 40–60 würden in meinen Layouts oft harmonischer wirken als 66–33 oder 33–66.

Wärst du so nett und würdest diese Größe integrieren?
        Ich hab mir das bei manchen Projekten selbst in die Erweiterung geschrieben, aber dann ist sie nicht mehr updatefähig.

Du würdest mir eine große Freude machen und vermutlich könnten noch mehr Leute davon profitieren.

Viele Grüße
        Holger

Comment

Zitat von Himbeerrot Beitrag anzeigen
          würdest diese Größe integrieren?
          Ich hab mir das bei manchen Projekten selbst in die Erweiterung geschrieben, aber dann ist sie nicht mehr updatefähig.

Du würdest mir eine große Freude machen und vermutlich könnten noch mehr Leute davon profitieren.

Viele Grüße
          Holger
          Den Code hast du doch schon .
          Du kannst doch einen Fork machen und es per PR bereitstellen:
          Columnsets for Contao - based on Grid CSS. Contribute to clickpress/contao-clickpress-grid development by creating an account on GitHub.

Wenn es gemerged und released wird, dann kann doch jeder davon profitieren?
          Contao-Association unterstützen

Comment

Ja, stimmt.
            Ich werde es per PR einreichen.

Gruß
            Holger

Comment

Deine Idee wird gerne gemerged. Meld dich, wenn du Hilfe brauchst

Comment

Mach ich

Super, das mach ich so.
                Bin diese Woche in Eile und reiche nächste Woche den Code meines Vorschlags ein.
                Viele Grüße von Holger

Comment

Überschrift im Spaltenset-Anfang im Backend anzeigen

Hallo Stefan,

man kann ja in den Spaltenset-Anfang eine Überschrift eintragen, was ein sehr geschicktes Feature ist!

In einer früheren Version des Clickpress Grid wurde diese Überschrift im Backend beim Spaltenset-Anfang als Vorschau angezeigt. So sah man auf den ersten Blick, wo eine Überschrift hinterlegt war.
                  Wäre es möglich, dies in der aktuellen Version wieder so darzustellen?

Herzliche Grüße
                  Holger

Comment

Danke schön, Stefan!

Mit dem neuesten Update deiner Erweiterung ist die Überschrift wieder in der Vorschau der Spaltensets sichtbar.

Super, danke schön!

Holger

Comment

Ja, ist aber aktuell noch in dev-main. Also noch nicht released.
                      Falls was nicht funktioniert, melde dich gerne

Comment

Seit einiger Zeit gibt es ja die title-Felder in den DCAs - die habe ich auch berücksichtigt.
                        Es wird jedoch nicht title und headline dargestellt, sondern wenn ein title ausgefüllt würde wird dieser und nicht die Headline in der Listing View dargestellt.

Comment

Working...
                        X