Servus!
Ich wollte in einer Contao-4.13.26-Installation die CSS-Funktion clamp() verwenden. Wenn ich die Anweisungen in eine CSS-Datei schreibe, klappt das auch. Stehen sie aber in einer LESS-Datei, verhackstückt aber der LESS-Interpreter (oder Contao) die Funktion und übernimmt nur noch einen Wert.
Bsp: von
bleibt nur noch
übrig.
Erste Frage: Wer ist der Schuldige – Contao oder LESS? 1. a) Ist es überhaupt ein Fehler? Oder denkt sich LESS, es sei vernünftig, hier einen Wert vorauszuwählen?
Und 2. Ist das bekannt / ab wann ist geplant, das zu ändern? Bitte nicht erst in 5.x
Übergangs-Lösung ist für mich,die betreffenden Stilein eine CSS auszulagern und die dann im Layout zusätzlich zu laden. Wenn ich dann dort übrigens auch »Skripte zusammenfassen« aktiviere, funktioniert es trotzdem . Deshalb tendiere ich dazu, eher bei LESS die Schuld zu suchen zu escapen (mittels ~"…", siehe hier unten unter Wat nu? – danke zoglo).
Vielen Dank + LG!
Ich wollte in einer Contao-4.13.26-Installation die CSS-Funktion clamp() verwenden. Wenn ich die Anweisungen in eine CSS-Datei schreibe, klappt das auch. Stehen sie aber in einer LESS-Datei, verhackstückt aber der LESS-Interpreter (oder Contao) die Funktion und übernimmt nur noch einen Wert.
Bsp: von
HTML-Code:
font-size: clamp(1rem, 3vw, 2.7rem);
HTML-Code:
font-size: 1rem;
Erste Frage: Wer ist der Schuldige – Contao oder LESS? 1. a) Ist es überhaupt ein Fehler? Oder denkt sich LESS, es sei vernünftig, hier einen Wert vorauszuwählen?
Und 2. Ist das bekannt / ab wann ist geplant, das zu ändern? Bitte nicht erst in 5.x
Übergangs-Lösung ist für mich,die betreffenden Stile
Vielen Dank + LG!

Nix für Ungut – aber ich frage ja hier nicht aus Langeweile, sondern, weil ich nix gefunden hab. Und wenn ich nicht weiß, wonach ich suchen muss, hilft auch der Verweis auf Google wenig. Aber ich will nicht meckern – hast mir ja geholfen, besonders das Escapen. Darauf bin ich nicht gekommen. Also noml – vielen Dank!
.
.
Comment