Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gegenmittel gegen Newsletter-Anmelde-Spam gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.09.2011.
    Beiträge
    1

    Standard Gegenmittel gegen Newsletter-Anmelde-Spam gesucht

    Hallo,

    zwar basiert meine Website noch auf einer 2.4.x-Version von Typolight aber soweit ich das bisher überblicken konnte gibt es auch in der aktuellen Version kein Hilfsmittel gegen mein Problem: Das Newsletter-Anmeldeformular wird täglich mit scheinbar zufällig erstellten E-Mail-Adressen ausgefüllt. Dadurch bekomme ich täglich ca. 20 "Undelivered Mail Returned to Sender"-E-Mails vom SMTP-Server, die die Bestätigungs-Mail ja nicht an die eingegeben Mail-Adresse gesendet werden kann. Schlicht weil es sie ja nicht gibt. Was kann ich dagegen tun? Lokal direkt in den Spam-Ordner per Betreff verschieben ist ungünstig, da ja auch beim konkreten Versand eines Newsletters von angemeldeten Personen eine solche Fehlermeldung kommen kann und man die natürlich schon lesen will (Der Klassiker ist ja das übervolle web.de-Postfach...) Außerdem werden die Mails auch noch an jemanden weitergeleitet, der sie auf dem iphone1 liest, da gibt es keine Mail-Sortierung in dem Sinne (AFAIK). Am besten wäre deshalb IMO ein Captcha beim Newsletter-Formular, aber das kann Contao nicht, oder?
    Danke schon mal für Hinweise, Hilfen, etc.

    greets

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Lächelndes Gesicht

    Hallo hansdampfistda,

    herzlich Willkomen in der Contao-Community.

    Vielleicht können folgende Erweiterungen dein Problem lösen:
    Viele Grüße und viel Erfolg
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •