Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Download Archiv

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard Download Archiv

    Hallo,

    die Erweiterung "Download Archiv" finde ich sensationell! Eine wirklich praktische Lösung, wenn man Bilder mit Downlaods verknüpfen möchte.

    Leider wird die Erweiterung momentan nicht auf die aktuelle Version weiter geführt, was sehr schade ist, da man so Conato nicht akutell halten kann.

    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit bzw. Lust eine solche Extension für die aktelle Version zu erstellen. Ich denke, Sie wäre eine Bereicherung des Systems!

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Download Archive Contao 2.10.x

    ditto.

    Liebe Grüße,
    Daniel

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Oder so:

    Habe versucht Pfade und Templates anzupassen.
    Bei mir scheint dies unter Contao 2.10.3 gelungen zu sein.

    Einfach in der Systemeinstellung "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" auswählen, installieren und im Ordner system/modules/downloadarchive
    meine angehängten Files hochladen und überschreiben. Von allen editierten Files habe ich von den Originalen .bak-Files (Backups) gemacht und mit im Archiv dabei.
    Meist genügt es bei inkompatiblen Erweiterungen nach Pfadangaben im Code zu suchen und ggf. ein "../../" davor zu machen, sowie im Templates-Ordner .html5 oder .xhtml Kopien anzufertigen.

    Nachtrag:

    Ich habe die Erweiterung "downloadarchive" unter Contao 2.10.3 nun durchweg getestet. Sie funktioniert bei mir hervorragend. Eine richtig tolle Erweiterung!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von djo (11.11.2011 um 19:17 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard Super!

    Hey,

    super! Das werde ich nun auch gleich mal ausprobieren. Damit hätte man ja das Problemchen vorerst gelöst!

    Viele Grüße

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo,

    Danke djo für up-to-date setzen.

    Ich würde mich auch freuen wenn Downloadarchive weiterentwickelt würde.
    Derzeit bekommt man es unter einer aktuellen Contao 2.10.X nicht über den BE Erweiterungskatalog.

    Ein Feature das ich gerne sehen würde, wäre ein Downloadcount neben den Dateien im BE.
    Schafft das jemand einzubauen?

    Grüße

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Habe Felix kontaktiert. Die neue Version sollte dieser Tage ins Repository kommen. Via der Extension dlStats lässt sich anscheinend auch die Anzahl der Downloads der Dateien tracken.

    *top*

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    ich möchte für ein Projekt das Downloadarchiv einsetzen. Problem: Leider finde ich keine Anwendungsbeispiele wie so ein fertiger Downloadbereich aussehen kann. Habt jemand ggf. einen Link zu einem Beispiel? Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    kwa

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo kwa,

    Ich verwende die Erweiterung zb: hier: www.ausmalbilder.com und tracke die Anzahl der Downloads mit dlStats von BugBuster, sind doch einige hundert am Tag.
    Klick dich in die Kategorien hinein.

    Grüße
    Stefan

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    ist eine Umsetzung für Contao 3.0.x in Planung/Arbeit?

    gruss

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von daniloulf
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    35

    Computer

    zonky
    Hallo,

    ist eine Umsetzung für Contao 3.0.x in Planung/Arbeit?

    gruss
    Das würde mich auch mal interessieren, weil gegenwärtig wird da nichts angezeigt. Es lässt sich installieren und Inhalte einfügen, aber es kommt nach jeder Bearbeitung die Aufforderung die Dateien neu auszuwählen? Und irgendwie wird es auch nicht im Frontend angezeigt ...

    Oder kann jemand eine Alternative zu Downloadarchiv nennen, die mindestens genauso gut ist?

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Coda
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Am Schreibtisch
    Beiträge
    32

    Standard

    Ein kleiner Tipp (ab Contao 3.2.7).
    Die Modifikation ist allerdings von mir noch nicht ausreichend im Livebetrieb getestet worden und man kann nur einzelne Dateien auswählen (keine kompletten Ordner).

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von daniloulf Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren, weil gegenwärtig wird da nichts angezeigt. Es lässt sich installieren und Inhalte einfügen, aber es kommt nach jeder Bearbeitung die Aufforderung die Dateien neu auszuwählen? Und irgendwie wird es auch nicht im Frontend angezeigt ...

    Oder kann jemand eine Alternative zu Downloadarchiv nennen, die mindestens genauso gut ist?
    Das würde mich auch interessieren. Ich benötige eine entsprechende Erweiterung für Contao 3.4.5.

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Coda
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Am Schreibtisch
    Beiträge
    32

    Standard

    Weiter geht's hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •