Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [CalenderEditor] Weiterentwicklung von [calendar_editor]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2013.
    Beiträge
    8

    Standard [CalenderEditor] Weiterentwicklung von [calendar_editor]

    Da gausi keine Zeit hat, seine sehr nützliche, aber inzwischen eingestaubte Erweiterung weiterzuentwickeln, habe ich mich mal ans Werk gemacht.
    Ich habe die alte Extension auf Contao 3.0.x migriert und ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen.

    Die alte Extension: [calendar_editor]
    Repository für die neue Extension: https://github.com/ArVar/CalendarEditor

    Es befindet sich zur Zeit in der Beta-Phase, also wenn euch was auffällt, könnt ihr das hier gerne kundtun. Ich werde dann sehen was sich machen lässt.
    Da ich auch ein Neuling in Sachen php bin, wäre ich für jeden Tipp, wie man etwas besser machen kann, dankbar.
    Geändert von ArVar (11.05.2013 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Hallo ArVar,

    vielen Dank für die Weiterentwicklung!
    Also ich habe es nun mal im lokalen Einsatz und werde es mal durchtesten in den kommenden Wochen :-). Wenn mir was auffällt, melde ich mich bei dir!

    Viele Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard Fatal error bei Änderung des Datums auf d.m.Y

    Hallo, zuerst möchte ich mich für die Entwicklung der Erweiterung herzlichst bedanken - bei beiden Programmierern.

    Es gibt aber einen Bug, der sich unter Contao 3.0.6 wie auch der Version 3.1.0 reproduzieren lässt. Sobald man unter Einstellungen das Datum von Y-m-d auf d.m.Y ändert dann kommt folgendes, sobald man einen neuen Termin eingibt und speichert:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception OutOfBoundsException with message Invalid date "13:45" thrown in system/modules/core/library/Contao/Date.php on line 444
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Date.php(89): Contao\Date->dateToUnix()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2579): Contao\Date->__construct('13:45')
    #2 system/modules/calendar_editor/modules/ModuleEventEditor.php(592): Contao\Controller->prepareForWidget(Array, 'startTime', '13:45')
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(148): ModuleEventEditor->compile()
    #4 system/modules/calendar_editor/modules/ModuleEventEditor.php(173): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): ModuleEventEditor->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(462): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(179): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel))
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(390): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(243): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(109): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #14 index.php(411): Index->run()
    #15 {main}

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Frage Profil des Frontend Users im Evenleser

    Guten Morgen,

    besteht die Möglichkeit das Profil des Frontend Users welcher das Event verfasst hat im Eventleser auszugeben. So das der Interessent der dieses Event anklickt auf das Profil (Memberlist) gehen kann um weitere Informationen zu der Person zu erhalten?

    Vielen Dank im Voraus. Marcin

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Willst du den Autor verlinken? Ich glaube man müsste das entsprechende DCA Feld auslesen und das Event-Leser Template etwas modifizieren. Vielleicht hilft dir auch die Erweiterung [xtmembers] weiter.

    Das Problem mit dem Zeitformat ist mir kürzlich auch aufgefallen. Ich schätze mal, dass irgendwas an der string-Konvertierung vom Eingabeformat falsch ist. Ich habe den Fehler bisher noch nicht finden können.

    Edit: Ich weiß nicht warum, aber dieser Fehler ist bei mir nicht mehr reproduzierbar, nachdem ich einmal einen Termin ohne Zeitangabe gespeichert habe.
    Geändert von ArVar (05.07.2013 um 21:07 Uhr) Grund: Fehler nicht mehr reproduzierbar
    Gruß
    ArVar

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich habe die Erweiterung auch im Einsatz und nach der Änderung am Datumsformat habe ich den gleichen Fehler.
    Es muss allerdings soweit ich mich erinnern kann dass Datumsformat unter den Einstellungen geändert werden.

    In der ModuleEventsEditor.php gibt es in der nähe von Zeile 500 das Array "startTime".
    Wenn man dort die Überpüfung auf Zeit entfernt (also 'rgxp' => '') scheint es zu funktionieren.

    Selbst wenn ich hardcoded "18:00" übergebe kommt es zum fehler
    Fatal error: Uncaught exception OutOfBoundsException with message Invalid date "22:00" thrown in system/modules/core/library/Contao/Date.php on line 444

    Parallel dazu werde ich mich mit dem Beitrag befassen:
    https://community.contao.org/de/show...(Bug-im-Core-)

    Falls jemand bereits weiter ist, bin ich natürlich für Inos dankbar

    Viele Grüße
    Winchester

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Daumen hoch CSS-Klassen

    Hi,

    erstmal danke für die Erweiterung!!
    Dabei bin ich an meine Grenzen gestoßen oder ist es tut nicht so wie es soll:
    Problem: Wie kann ich CSS-Klassen hinzufügen?? Wenn ich unter Contao 3.1.4 das Häckchen " Vordefinierte CSS-Werte benutzen" setze erweitert sich nichts, was es vermutlich tun sollte?!?!? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    kleine_Hexe

    P.S. Habe auf contao 3.2.6 aktualisiert... kein Unterschied..

    Außerdem kommt auf der Seite des Eingabefpormular folgene (Fehler-)Meldungen:

    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/calendar_editor/modules/ModuleEventEditor.php on line 538
    
    #0 system/modules/calendar_editor/modules/ModuleEventEditor.php(538): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/w00...', 538, Array)
    #1 system/modules/core/modules/Module.php(148): ModuleEventEditor->compile()
    #2 system/modules/calendar_editor/modules/ModuleEventEditor.php(173): Contao\Module->generate()
    #3 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): ModuleEventEditor->generate()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #11 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(433): Index->run()
    #13 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00fabf1/rb_mm_contao3/dev1/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00fabf1/rb_mm_contao3/dev1/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    Geändert von kleine_Hexe (13.02.2014 um 12:55 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    oh sehe gerade, dass dies schon im github angemerkt wurde, anscheinend wird hier nicht mehr weiterentwichelt....schade...

    Viele Grüße
    kleine_Hexe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •