Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verkaufs- / Vergleichsportal mit Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3

    Standard Verkaufs- / Vergleichsportal mit Contao

    Hallo Contao-Gemeinde!

    Ich bin mehr als blutiger Anfänger und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und kurz und knapp meine Fragen beantworten.

    Meine Idee: Ein Verkaufs- / Vergleichsprotal

    Stellt Contao die Möglichkeit, sehr viele User zu verwalten und diesen auch unterschiedliche Schnittstellen zur Verfügung zu stellen?

    Beispiel:

    Einzelhändler A meldet sich auf meiner Seite, Contao stellt ihm eine neu generierte Seite zur Verfügung sozusagen sein eigener Shop in meiner Seite, in der er dann seine Artikel einpflegen kann.

    Auf der anderen Seite gibt es die Käufer, die dann die Artikel des bzw. der Händler sehen und gegenfalls über diese Seite kaufen können. Ebenfalls mit Login, allerdings natürlich mit einem anderen Hintergrund.

    Ich bin bereit, mich in die Materie einzuarbeiten und möchte hier auch erstmal keine Tipps von Euch (auch wenn ich dankbar dafür bin), sondern wirklich nur die Einschätzung: ja, ist mit Contao machbar oder nein, ist dafür nicht geeignet.

    Wäre ja schade um die Zeit, sich hier einzuarbeiten um dann nach einigen Wochen zu merken, dass es gar nicht das richtige System ist

    Ich hoffe sehr, ich werde hier in Eure Gemeinde aufgenommen und freue mich sehr auf Euer Feedback.

    Grüße

    Michael

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Mit Contao selbst nicht machbar. Möglicherweise über ein zusätzliches Modul, welches bereits als Erweiterung vorhanden ist - bzw. programmieren/codieren lassen. Du suchst im Endeffekt eine B2B Lösung.
    Geändert von tlightuser (08.04.2014 um 14:11 Uhr)
    Freundlichen Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3