Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorsicht bei Verwendung von Metamodels und syncCto!

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard Vorsicht bei Verwendung von Metamodels und syncCto!

    Hallo,

    ich bin gerade vor dem Problem gestanden, dass ich meine Contao-Installation mit Metamodels und syncCto nicht mehr verwenden konnte. Grund war, dass ich, nachdem ich bereits Metamodels auf der Contao-Installation hatte, nachträglich syncCto installiert habe, um diese mit einer Entwicklungsumgebung zu syncen. Das mag Metamodels gar nicht und verhält sich ab da an blöd (weiße, leere Seiten, Aufruf von Eingabemasken werden Fehler aus, etc.). Grund ist nämlich, dass Metamodels ebenfalls einen generalDriver-Folder mitbringt. Und der wird vom syncCto-Paket überschrieben.

    Mein Lösungsansatz: vorher syncCto installieren und danach den generalDriver-Folder von Metamodels hochladen. Auch wenn der Folder sicher nicht der aktuellste ist, habe ich bisher keinerlei Einschränkung gefunden, sowohl syncCto und Metamodels funktionieren bei mir auf einer Entwicklungs- und Produktivumgebung.

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Info,

    vielleicht würde es noch Sinn machen wenn Du die Versionsnummern der Verschiedenen Komponenten angibst damit mann das Problem besser eingrenzen kann.


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Contao: 2.11.17
    Metamodels: 1.0.x nighty-stable
    DC_General: 1.0.0 alpha 2 build 4
    syncCto: 2.5.4 stable build 3

    Welche DC_General-Version mit der MM 1.0.x mitgeliefert wird, kann ich nicht sagen, es ist keine Versionsinformation angegeben.

    Sorry, war schon etwas spät gestern, hab's einfach vergessen. Ich weiß, dass 2.11.x und Konsorten veraltet sind, aber bis 3.x und Konsorten stabil laufen (gerade MM2.x-TNG, aber auch MM1.1.x ist weit weg von einem stabilen Zustand), werde ich dabei bleiben.

    Gruß, Thomas

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke dass hier hat sich erübrigt, da es ein Doppelposting ist.
    Die Antwort findet sich hier:
    https://community.contao.org/de/show...346#post334346


  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    es gibt eine Beschreibung dazu. Leider muss der Benutzer bei der Installation etwas acht geben.
    tofo hat es mit seiner Lösung daher richtig gemacht.

    https://community.contao.org/de/show...und-MetaModels

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •