Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [con4gis_tracking] Offizieller Support-Thread

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML [con4gis_tracking] Offizieller Support-Thread

    Hallo liebe Contao-Community


    Wir haben vor kurzem con4gis-Tracking und die app4gis für Android veröffentlicht. Sie erweitern con4gis-Maps um diverse Tracking-Funktionen und sind Bestandteil des neuen GIS-Baukastens con4gis.

    Mehr Infos zum Baukasten findet ihr auf con4gis.org.
    Die App steht euch im Playstore kostenlos zur Verfügung.
    Und wer sich für den Code interessiert, der findet das Tracking-Modul auch auf GitHub.


    Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und helfen euch gerne bei aufgetretenen Problemen.



    Viele Grüße
    - euer Küstenschmiede-Team

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Beiträge
    35

    Standard con4gis App login klappt nicht

    Hallo Küstenschmiede Team

    Vielen Dank für die tolle Contao Kartenerweiterung. Ich brauche sie auf meiner Website seit Jahren ;-)
    Nun habe ich beim Updaten gemerkt, dass es neu auch ein Tracking Modul gibt. Das wäre genau das, was ich brauchen könnte (Streckendarstellung Fahrrad Weltreise...).

    Ich habe nun die Erweiterung nach Anleitung installiert. Wenn ich mich über die App verbinden will, zeigt sie aber "authentifizierung fehlgeschlagen" an. Was ich bisher probiert / gemacht habe:

    - Bin ich richtig in der Annahme, dass für die Login Daten die Daten fürs Backend Login angegeben werden müssen?
    - Projekt URL mit / ohne http:// www. ausprobiert
    - ohne SSL Verschlüsselung > daher Haken gesetzt.
    - Alle Schritte aus der Anleitung befolgt, inkl. Aktive Trackingkonfiguration in der Startseite und SSO Login Modul
    eingebunden (wie in Contao Forum Beiträgen gepostet, sieht man auf der Website davon nichts, muss aber glaub so
    sein...)

    Würde mich über Tipps freuen, warum das Login nicht zustande kommt.
    Websiten URL www.globoride.ch
    Backend login gerne per PM
    Vielen Dank!
    Geändert von globorider (14.04.2016 um 00:05 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo globorider,

    dass SSO-Login sollte auf oberster Ebene liegen. Ich befürchte aber, dass die aktuelle Situation schuld an der fehlenden Funktionalität ist. Welche con4gis-Core Version hast Du installiert?

    In der aktuellen Core-Version haben wir eine Änderung in der Schnittstelle gemacht. Die Android App app4gis und con4gis-Tracking sind aber noch auf altem Stand. Wir planen zur Contao-Konferenz neue Versionen zu veröffentlichen - zusammen mit dem neuen con4gis-Maps 3. Sobald wir app4gis aktualisiert haben, kannst Du auch schon mal mit den Entwicklungsständen auf GitHub testen.

    Also, eventuell hilft es, ein Downgrade der Core-Version zu machen und/oder das SSO-Login-Modul in der Struktur zu verschieben. Falls nicht, musst Du Dich bis Mitte Mai gedulden oder schon mal den Entwicklungsstand der neuen Kartentechnik (con4gis_maps3) ausprobieren

    Danke für Dein Verständnis.

    Mit besten Grüßen
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •