Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Composer Fehler nach Live Update von 3.5.3 auf 3.5.14: Fatal error: Out of memory

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard Composer Fehler nach Live Update von 3.5.3 auf 3.5.14: Fatal error: Out of memory

    Hallo zusammen,

    vorweg: ich bin keinProfi, nur ambitionierter Anwender,
    habe bislang alles hinbekommen.

    Gestern wollte ich mir "etwas Gutes" tun und hab eine Live Update ID gekauft und das laufen lassen.

    der erste Fehler war einfach zu finden...ich hatte eine Variable genutzt, welche nicht definiert wurde (für Farbdarstellung, also nichts Wildes)

    was mich aber stört kann ich selber nicht beeinflussen:

    Code:
    Fatal error: Out of memory (allocated 231211008) (tried to allocate 36 bytes) in phar:///mnt/strato/document/root/htdocs/2016/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 61
    ich merke es bisher nur, wenn ich im Repository bzw. erweiterung installieren möchte
    (mir gelingt es nämlich nicht, den TinyMCE wieder optisch so aufzuhübschen, wie er früher war)
    das sind auch die einzigen installierten Erweiterungen, welche ich nutze, zum TinyMCE

    Kennt das jemand?

    Frank

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.153
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die 220.5MiB RAM die du zur Verfügung hast oder hattest sind für die composer Operation nicht ausreichend. Du musst das memory_limit erhöhen oder den comooser im detached mode ausführen lassen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard

    ich such parallel schon in einem anderen Thread..habe nun mal anders die Suche gefüllt.

    Was ich da nur nicht verstehe:
    es hat vorher einwandfrei funktioniert (3.5.3)