Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manuelles Update von 2.11 auf 3.5: Probleme mit den Passwörtern (Install und Admin)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Manuelles Update von 2.11 auf 3.5: Probleme mit den Passwörtern (Install und Admin)

    Hallo,

    um sie PHP7 tauglich zu machen, muss ich eine uralte 2.11er Version zumindest mal auf 3.5.36 updaten.

    Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
    https://community.contao.org/de/show...C3%BCr-Schritt
    Vielen Dank dafür! Klar und verständlich!!!

    Ich kam erst mal bis Punkt 12.
    Da ich das Passwort für das Installtool nicht (mehr? "contao" klappt nicht, ging wohl auch nur bis 2.9.) habe, habe ich die localconfig ohne die Zeile
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installPassword'] = '...';
    hochgeladen. Ich habe die install.php aufgerufen, ein neues PW vergeben und gemäß Anleitung weitergemacht.

    Jetzt komme ich bis Punkt 18.
    Ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen. Die Zugangsdaten, die bei den ersten Punkten der Liste noch funktioniert haben, gehen nicht mehr.
    Dann habe ich das probiert:
    https://contao.org/de/faq/ich-habe-m...vergessen.html
    Also mein PW in den entsprechenden Datensatz der db eingetragen, SHA1 im Klappmenü ausgewählt, loginCount auf 3 und locked auf 0 gestellt und gespeichert. Backend-Login klappt nicht.
    Dann die 2. Variante mit reset123 probiert. Klappt auch nicht.

    Habe ich mir mit der Eingabe eines neuen Install-PWs, bei dem, wie ich in der localconfig gesehen habe, auch ein veränderter Encryptioncode generiert wird, da was zerschossen?

    Was kann ich tun, um weiterzumachen?
    Die Datenbanktabelle tl_user leeren, das Installtool erneut aufrufen, das dann vielleicht gemerkt hat, dass kein Administratorkonto angelegt ist, und mich ein solches anlegen lässt?
    Habt Ihr andere Ideen?
    Muss ich früher ansetzten, also war schon das Löschen der PW-Zeile in der localconfig verkehrt?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!

    LG

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest es z. B. so machen, wie ich hier vorgeschlagen hatte: https://community.contao.org/de/show...l=1#post483594
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Löschen der Zeile in der localconfig.php war schon richtig. Das betrifft aber nur das Passwort des Installtools. Deine Idee mit der tl_user Tabelle sollte eigentlich funktionieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke! Ich bin drin.

    Jetzt hoffe ich mal, dass es bei den weiteren Schritten nicht nochmal klemmt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •