Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Extention für Script-Teil Inhaltselement

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Beiträge
    34

    Standard Extention für Script-Teil Inhaltselement

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Extention, die es mir erlaubt eigenen PHP Code und/oder JS Code als Inhaltselement einzufügen? Analog zu "Eigenes HTML"?

    Danke

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    eigenen JS Code kannst du doch in eigenes HTML einbinden, sofern das script tag in den erlaubten Tags in den Einstellungen hinterlegt ist.

    Bei eigenes PHP legst du dir ein Template an, welches du an entsprechender Stelle mittels Insert-Tag einbindest.

    Abgesehen davon: Nein, es gibt meines wissens kein spezielles Content Element hierzu.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    eigenen JS Code kannst du doch in eigenes HTML einbinden, sofern das script tag in den erlaubten Tags in den Einstellungen hinterlegt ist.

    Bei eigenes PHP legst du dir ein Template an, welches du an entsprechender Stelle mittels Insert-Tag einbindest.

    Abgesehen davon: Nein, es gibt meines wissens kein spezielles Content Element hierzu.
    Hallo xtra,

    danke für den <script>-Tag Tipp. Das hat mir zumindest für JS schon prima weitergeholfen

    Schönen Tag dir

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Ort
    cologne
    Beiträge
    166

    Standard

    > eigenen JS Code kannst du doch in eigenes HTML einbinden, sofern das script tag in den erlaubten Tags in den Einstellungen hinterlegt ist

    wo kann man das denn eintragen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von blueamerican Beitrag anzeigen
    wo kann man das denn eintragen?
    Kann man im Backend unter System->Einstellungen bearbeiten. Da gibt es ein Eingabefeld "Erlaubte HTML-Tags"

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Ort
    cologne
    Beiträge
    166

    Standard

    ah ok... ich hatte die frage auch gestern... auf das insert tag und template bin ich nicht gekommen... ich habe mir ein modul mit template erstellt zum testen

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gab tatsächlich mal eine Extension [php_script], um PHP-Code direkt eingeben zu können. Allerdings hat diese Erweiterung - meines Wissens nach - (ohne zusätzliche Modifikationen) nie wirklich zufriedenstellend funktioniert. Von daher würde ich zum Einbinden von PHP-Scripten auch die von xtra bereits aufgezeigte Methode verwenden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •