Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FORM_SUBMIT wir immer gecahed?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    103

    Standard FORM_SUBMIT wir immer gecahed?

    Ich bin beim Frontend angekommen und habe auf einer Seite zwei FE-Module.
    Das eine ist die Ergebnis-ausgabe für das Suche-Formular, das andere ein Listen-Modul.

    Jetzt möchte ich gerne die Suchergebnis-Ausgabe nur dann anzeigen, wenn wirklich gesucht wurde. Die Liste will ich nur anzeigen, wenn NICHT gesucht wurde und der User auf diese Seite navigiert ist.

    Dazu will ich im Listenmodul abfragen, ob das Such-Formular abgesendet wurde. Wenn ja, soll die Liste NICHT angezeigt werden:

    PHP-Code:
        public function generate()
    {
        if (
    $this->Input->post('FORM_SUBMIT') == 'tl_search')
        {
            return 
    '';
        }
        return 
    parent::generate();

    Leider klappt das nicht, da das Ergebnis von FORM_SUBMIT von Contao gecached wird. Der Cache geht soweit, dass wenn der User 1x gesucht hat und die Seite ein zweites mal ansteuert, er wieder das Suchergebnis seiner letzten Suche angezeigt bekommt, statt eine leeren Seite - oder wie in meinem Fall der Ausgabe des Listenmoduls.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    103

    Standard Formulargenerator löscht POST vars

    Schuld daran ist der Formulargenerator. Ein Blick in die Form.php hat gezeigt, dass sämtliche Variablen vom Post und Get Input in die Session überführt und damit sehr lange konserviert werden.
    Das passiert aber nur auf Seiten, wo ein per FormularGenerator erstelltes Formular drauf ist. Das ist sehr sehr verwirrend.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo matths,
    wie hast Du das gelöst? Habe gerade das selbe Problem

    EDIT:
    Wenn man vor der Abfrage z.B. über $this->Input->post('value') ein unset($_SESSION['FORM_DATA']['value']); macht, funktioniert es.
    Geändert von dirkweimar (20.07.2011 um 14:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •