Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ist Firefox krank??

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard ist Firefox krank??

    eigentlich habe ich den og. Browser als Liebling vor Jahren schon für mich entdeckt.
    Derzeit habe ich aber keine Lust "gefüllte 2 Updates" im Monat hin zu nehmen.

    Die Erweiterungen kommen ja gar nicht mit. Was ist denn da los? Wollen die das
    Schicksal von Nets... wiederbeleben.

    Wie geht ihr damit um?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nö, sie gehen nur mit der Zeit...Google Chrome ist auch schon bei 13...ist halt so
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    ohh Yanick, habe ich am Lauf der Zeit was verpasst oder bin ich "ALT" geworden?
    Als Lieblingsbrowser scheidet FF glaube ich für mich in Zukunft aus ich sehe mal
    was ich alternativ nutzen kann.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von joerg-t Beitrag anzeigen
    ... habe ich aber keine Lust "gefüllte 2 Updates" im Monat hin zu nehmen.
    lol - solange es keine abgefüllten Updates sind
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Automatisches Update ausschalten und Ruhe ist. Nicht jedes Update braucht man.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab nur nicht die Zeit mir über unwichtige Versionierungsfragen den Kopf zu zerbrechen. Ist ja egal ob die Version 7 oder Version Pferd heisst...das entscheidende ist, ob alle 2 Monate die API für Entwickler komplett ändert und das ist sicher nicht der Fall, weil es schlichtweg unmöglich ist
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich hab nur nicht die Zeit mir über unwichtige Versionierungsfragen den Kopf zu zerbrechen. Ist ja egal ob die Version 7 oder Version Pferd heisst...das entscheidende ist, ob alle 2 Monate die API für Entwickler komplett ändert und das ist sicher nicht der Fall, weil es schlichtweg unmöglich ist
    Über die Version entscheiden die Add-Ons, ob sie im FF laufen wollen oder nicht, von daher sicher nicht unwichtig.
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Mit den Add-ons nervt mich auch, deshalb mal ein Tipp für diejenigen die gerne "basteln".

    Ladet euch das Add-on herunter, aber als xpi die ihr auf eurem Rechner speichert, dann öffnet ihr die xpi z.B. mit 7zip und schaut euch die install.rdf an (öffnen aus dem Archiv heraus)
    In dieser findet ihr Einträge die z.B so aussehen können <em:minVersion>3.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>7.0</em:maxVersion>

    Wenn die Ziffer kleiner als die aktuelle FF-Version ist geht es schon nicht, deshalb habe ich dann einfach mal die Versionsnummer angepasst.
    Dann abspeichern und die xpi erneut installieren.
    Das muss nicht immer klappen , aber bei den letzten 3 Updates konnte ich Add-ons so am Laufen halten bis die offizielle neue Version ausgegeben wurde.

    Alternativ kann man übrigens auch diese install.rdf direkt im Extension Verzeichnis des Firefox-Profils ändern wo die Add-ons abgelegt sind.

    LG
    Bennie
    Geändert von Bennie (28.09.2011 um 08:35 Uhr)

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    naja, diese Diskussion wurde schon sehr oft im Netz durchgekaut. Mozilla hat den Innovationsdruck und die Geschwindigkeit der Entwicklung und die daraus entstehende Konkurrenz von Google Chrome richtig verstanden. Auch wenn es nicht allen gefällt.

    Mozilla denkt über einen "Extended Support Release" bereits nach (http://www.zdnet.de/news/41556642/mo...it-support.htm).

    Wobei ich sagen muss, dass ich seit Ewigkeiten das erste Mal innerhalb von wenigen Stunden nach der Veröffentlichung der neuen Version (Firefox 7) auf die neue umgestiegen bin. Und von meinen fast 40 Erweiterungen ist nur 1 (!!!) Erweiterung nicht mit FF7 kompatibel (unwichtige Erweiterung). D.h. dass auch die Addon-Ersteller mit Schritt halten und die Beta-Versionen zum Testen der eigenen Addons nutzen. Bei den alten Firefox-Versionen bis 3.1 hat es mehrere Wochen/Monate gedauert, bis (fast) alle Addons aktualisiert wurden.

    Und wenn du den Versionssprint nicht mitmachen willst, dann schalte doch dein Update ab und Ruhe ist. Und mit den portablen Versionen von Firefox kannst du dann in Ruhe testen, ob deine Addons noch laufen und dann entscheiden, ob du updatest oder nicht.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von RainerG Beitrag anzeigen
    Über die Version entscheiden die Add-Ons, ob sie im FF laufen wollen oder nicht, von daher sicher nicht unwichtig.
    Nein, genau das ist eben falsch! Das hab ich ja gerade geschrieben
    Die Add-Ons laufen in FF, wenn das Add-On kompatibel zur API von Firefox ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die also während 12 Versionen nicht ändert, funktioniert das Add-On in der Version 18 genau so gut wie in der Version 6.

    Ausserdem will Firefox die Versionierung evtl. ohnehin aufgeben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=678775
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •