Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Theme_plus installiert und nichts geht mehr -> brauche Hilfe!!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.01.2010.
    Beiträge
    50

    Standard Theme_plus installiert und nichts geht mehr -> brauche Hilfe!!

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln; ich habe auf meiner contao 2.9.5 die Erweiterung theme_plus installiert und während der Installation kam eine Fehlermeldung.
    Jetzt geht weder das Backend, noch das Frontend. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung.

    Die Forumsuche brachte auch keine Erfolg; ich habe dann in der DB gesucht, ob ich die Erweiterung manuell deaktivieren kann, weiss aber net in welcher Tabelle.

    Meine Frage an euch: Wie kann ich solch ein Problem zukünftig lösen, wenn ich inkompatible Erweiterungen habe, die das System zum "Erliegen" bringen ??


    Hier die Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "be_alpha_controller" thrown in /var/www/html/system/libraries/Controller.php on line 109

    #0 /var/www/html/system/libraries/Template.php(186): Controller->getTemplate('be_alpha_contro...')
    #1 /var/www/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /var/www/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(130): BackendTemplate->parse()
    #3 /var/www/html/system/modules/theme_plus/AlphaController.php(84): BackendTemplate->output()
    #4 /var/www/html/system/modules/theme_plus/AlphaController.php(89): AlphaController->run()
    #5 {main}

    Ich danke im Voraus

    Gisela Maja
    maja340@gmail.com

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bitte prüfe das nächste mal für welche contao version eine extension freigegeben ist. theme+ funktioniert erst ab 2.10

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von maja340 Beitrag anzeigen
    ich habe dann in der DB gesucht, ob ich die Erweiterung manuell deaktivieren kann, weiss aber net in welcher Tabelle.
    Lösche den Ordner der Extension per FTP und rufe zur Sicherheit das Installtool auf.
    Zitat Zitat von maja340 Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch: Wie kann ich solch ein Problem zukünftig lösen, wenn ich inkompatible Erweiterungen habe, die das System zum "Erliegen" bringen ??
    Trau, schau, wem. Wenn Du Erweiterungen installierst, die als inkompatibel markiert sind, dann bist Du selbst dafür verantwortlich, die Releasenotes und eventuelle zusätzliche Informationen zu lesen. Sorry.

    Carolina.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.01.2010.
    Beiträge
    50

    Standard Vielen Dank, es hat geholfen

    Der Tipp mit dem Löschen der FTP Dateien in Verbindung mit dem DB Update war ein 12 Punkte Treffer.

    Viele Dank & liebe Grüße

    Gisela Maja
    maja340@gmail.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •