Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: contao umgezogen: läuft nicht mehr korrekt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    79

    Standard contao umgezogen: läuft nicht mehr korrekt

    hallo zusammen

    habe eine contao-seite auf dem arbeitsserver fertiggestellt und nun umgezogen: die seite läuft, aber nicht korrekt. im backend kommt immer wieder beim abschicken eines formulars (speichern oder so) die fehlermeldung im anhang. folgendermassen sieht der contao-check aus:
    http://www.myweibel.ch/contao-check.php?hide=1

    ich nehme an es ist wichtig den safe hack modus zu aktivieren. nun das habe ich wie in der anleitung gemacht, funktioniert leider nicht. vielleicht kann mir jemand einen typ geben.

    viele grüsse
    silas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von birksilas Beitrag anzeigen
    im backend kommt immer wieder beim abschicken eines formulars (speichern oder so) die fehlermeldung im anhang. folgendermassen sieht der contao-check aus:
    http://www.myweibel.ch/contao-check.php?hide=1

    ich nehme an es ist wichtig den safe hack modus zu aktivieren. nun das habe ich wie in der anleitung gemacht, funktioniert leider nicht. vielleicht kann mir jemand einen typ geben.
    • ad Request Token Fehler: Formulare müssen seit der Version 2.10 ein gültiges Token mitschicken, damit sie vom System akzeptiert und weiterverarbeitet werden (siehe dazu auch die entsprechende Ankündigung auf contao.org)
    • ad Contao-Check: Der Check meldet (abgesehen von nicht ganz richtigen CHMODs) einige Dateien als "Corrupt". Diese solltest Du unbedingt nochmals neu auf den Server hochladen.
    • ad Safe Mode Hack (SMH): Ob der SMH funktioniert, prüfst Du am besten mit der Erweiterung [smhcheck] (steht auch in der Anleitung). Der Contao-Check gibt darüber leider keine Auskunft!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    vielen dank für deine antwort.

    punkt 2 und 3 deiner auflistung konnte ich anpassen. hatte leider aber gar keinen einfluss, bzw. die seite funktioniert nach wie vor nicht richtig. punkt 1 sagt mir leider gar nichts, da habe ich keine ahnung was ich tun muss. kannst du mir weiterhelfen? ich habe nach der erklärung keine ahnung wo ich die entsprechende zeile ergänzen müsste.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von birksilas Beitrag anzeigen
    punkt 1 sagt mir leider gar nichts, da habe ich keine ahnung was ich tun muss. kannst du mir weiterhelfen? ich habe nach der erklärung keine ahnung wo ich die entsprechende zeile ergänzen müsste.
    Gibt es im Backend-Modul "Templates" einige Templates, die noch nicht aktualisiert wurden? Hast Du Drittanbieter-Erweiterungen installiert, die noch nicht kompatibel mit der Version 2.10 sind? Das wären die zwei Punkte, wo Du ansetzen müsstest. In diesen Templates suchst Du dann nach Formularen, welche ein <input>-Element mit FORM_SUBMIT haben. Dort machst Du dann die Anpassung, wie es in der Ankündigung beschrieben wurde.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    super, vielen dank! das wars! bin ich sehr froh! super hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •