Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backend Artikelansicht wird von div überlagert

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.08.2009.
    Beiträge
    368

    Standard Backend Artikelansicht wird von div überlagert

    Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr!
    Bei der Darstellung der Artikelansicht einer bestimmten Seite erlebe ich ein Problem. In einem der Elemente sind mehrere Div - container absolute positioniert, um die darin enthaltenen Fotos auf bestimmte Plätze zu setzen. Das funktioniert im FE auch prima.
    Wenn ich allerdings die Backendansicht dieser Seite öffne, überlagern die divs auch hier die Ansicht. So komme ich auf einem kleinen Bildschirm nicht mehr an die einzelnen Elemente, da die divs darüber liegen. (siehe Anlage)
    Dunkel erinnere ich mich, dass ich das gleiche Problem schon einmal in typolight hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob und wie das damals gelöst wurde.
    Daran schließt sich gleich die Frage an: kann man mit dem Tinymce - Editor keine Divs einsetzen? Das ich das über den html - Code machen kann weiß ich. Aber sonst? Oder gibt es eine Erweiterung bzw Ersatz für den Editor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin

    Wenn ich das richtig sehe, hast du den Bildern unterschiedliche ids mitgegeben (Layer1, Layer2,...).
    Da frage ich mich nun, warum du dann die CSS-Styles nicht in die entsprechende CSS-Datei schreibst sondern inline?
    Ohne die Inline-Styles dürften auch die Probleme im Backend verschwunden sein.

    Davon abgesehen wirkt die Bildverteilung etwas chaotisch. Das rechte Bild ist im Vergleich zu den anderen viel zu groß und übereckt auch teilweise noch den Text.

    Du kannst beim TinyMCS auch auf html-Darstellung klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du auch HTML eingeben kannst.
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.08.2009.
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von ShenLung Beitrag anzeigen
    Du kannst beim TinyMCS auch auf html-Darstellung klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du auch HTML eingeben kannst.
    Netter Hinweis. Nun weiß ich auch, wie ich die divs eingegeben habe. Aber der Tipp mit den externen styles war hilfreich. Danke dafür.
    Allerdings werden die Bilder im Editor dann alle der Reihe nach untereinander angezeigt. Lediglich im FE kann man die Position sehen.
    Darum noch einmal meine Frage: Gibt es für contao keinen anderen Editor, der auch divs kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •