Hallo Community,
was haltet Ihr von einer CRM Frontendlösung als Zusatz bzw. als Aufsatz zum CRM-Erweiterungsmodul von Christian ?
So in etwa mit einer solchen Seitenstruktur:
CRM Office
- Aufgabenverwaltung
---> Aufgabenerinnerung
---> Aufgabenerfassung
- Rechnungsverwaltung
---> Rechnungsberichte
---> Rechnungserinnerung
---> Rechnungserfassung
- Zeitverwaltung
---> Arbeitspackete verwalten
---> Stundenerfassung
in denen dann die entsprechenden Formular- bzw. Steuerungselemete zur CRM-Verwaltung liegen sollten.
Ich habe vor mich in eine solche Thematik mal einzuarbeiten, weil ich gerne den Catalog von Grund auf erlernen möchte. Und ohne Hilfe des Cataloges wird das ganze hier sicher nicht umsetzbar sein.
Sicherlich fragt man sich - wozu das ganze, wenn das CRM genausogut von Backend aus verwaltbar ist und man dort das alles sowieso rechtemäßig bis aufs kleinste einschränken kann.
Ich weiß ehrlich gesagt darauf auch keine tiefgreifende Grundantwort, um das zu rechtfertigen - weil wenn ich das so oder so begründen würde, kommen eh wieder die ganzen Kritiker daher, die das ganze für überflüssig halten. Ein Grund kann ich aber mit 100%iger Sicherheit benennen. ...wenn ich "das" ganze dann geschafft habe, bin ich Catalogexperte. Warum sollte ich also nicht mit so einen nachvollziehbaren Projekt mal anfangen, mich in den Catalog einzuarbeiten ?
Keine Ahnung ob sich im nach hinein aus so einen Projekt - wenn ich es tatsächlich schaffen sollte - dann ein neues Erweiterungs-Aufsatz-Modul zu Christians CRM machen läßt und ob so etwas eine sinnvolle Erweiterung wäre. Vielleicht wollen nicht alle Auftraggeber, das Ihre Bürotippsen im Backend einer hochheiligen Webpräsentation rumpfuschen (was je nach vernünftiger Rechtevergabe sowieso nicht gehen würde mit dem pfuschen).
Möcht mal Euren Senf zu der ganzen Sache hier hören und vielleicht haben manche schon schon konkrete Vorstellungen oder Ideen dazu - meine Projektemail dazu lautet crm-office.projekt@xtc-agentur.de - ich bin ganz Ohr
L.G.
xtcPlanet