Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 86

Thema: [forum] Eine Forum-Erweiterung für Contao

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    So langsam komme ich auch in Git rein...


    Flo: Die Idee mit mit einer Lib ist gut. Muss mal schauen welche und wie ich sie einbinde
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Version 0.0.2 veröffentlicht. Bitte weiterhin nur auf Testumgebungen einsetzen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Flo: Die Idee mit mit einer Lib ist gut. Muss mal schauen welche und wie ich sie einbinde
    Ich schlage in etwa folgendes vor:
    PHP-Code:
    // define text parser class (constructor / getConfig)
    $this->strTextParser 'TextParserBBCode';

    // parse Text, e. g. BBCode
    $this->import($this->strTextParser);
    $strText $this->$strTextParser->parse($strText); 
    Alternativ kann man auch mehrere Parser gleichzeitig zulassen (Hook-Prinzip):
    PHP-Code:
    // parseText Hook
    if (isset($GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText']) && is_array($GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText']))
    {
        foreach (
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText'] as $callback)
        {
            
    $this->import($callback[0]);
            
    $strText $this->$callback[0]->$callback[1]($strText);
        }

    Die Klasse sähe bei Decoda z. B. (abgekürzt) so aus (keine Garantie auf Richtigkeit ):
    PHP-Code:
    class TextParserBBCode
    {
        
    // vars
        // […]
        // methods
        
    public function __construct() // singleton?
        
    {
            
    // Decoda aus plugins/ laden
            // […]
            // init
            
    $this->objParser = new Decoda();
            
    $this->objParser->setXhtml($GLOBALS['TL_CONFIG']['…']);
            
    $this->objParser->setLocale($GLOBALS['TL_LANGUAGE']);
        }
        public function 
    parse($strText
        {
            
    $this->objParser->reset($strText);
            
    $this->objParser->defaults();
            return 
    $this->objParser->parse();
        }

    Mit der Hook-Variante muss die Klasse natürlich noch registriert werden:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['parseForumText'][] = array('TextParserBBCode''parse'); 
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  4. #44
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    gibt es online irgendwo eine testumgebung, die man nutzen kann bzw. wo man sich das forum anschauen kann?

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    @Flo: Puh, Danke. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Die Idee mit Hooks hatte ich auch schon und favorisiere ich zur Zeit auch.

    @Sepp: Zur Zeit gibt es leider keine Demo. Du kannst die Erweiterung aber auf eine lokale Contao-Installation aufspielen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wird es auch Markierungen geben, welche Beiträge neu sind? So wie hier im Forum. Ich habe so etwas in der Art gerade für den Katalog gebaut und kann gerne die Logik dazu liefern, die ich dort verwende.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Jan,

    ja, gerne her damit. Dann muss ich mir nicht erst ein Verfahren überlegen, sondern kann es schnell einbauen.

    Danke schon mal dafür!
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Jan,

    Habe wohl die Lösung. Google meinte ich soll mit einem Tracker arbeiten. Das habe ich jetzt. Muss die Daten nur noch verarbeiten. Trotzdem danke

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  9. #49
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt es folgende Funktionen?

    • Statusunterschied "Normaler Nutzer" - "Administrativer Nutzer" (Moderationsrechte)
    • Können Nutzer zu einem Forenbeitrag auch einen Download oder ein Bild hochladen und ggf. wieder löschen?


    Was die Templates angeht, kann ich gerne aushelfen. Wir können wirklich eine Forenextension gebrauchen, daher bin ich gerne bereit etwas Zeit in hochwertige Templates und einen schicken Basisstyle (CSS / Icons) zu stecken.

    Für wie stabil hältst du deine Extension denn derzeit? Ist es realistisch, dass man sie z. B. in ein oder zwei Monaten in einem Live-Projekt einsetzen könnte, oder denkst du, dass du noch mehrere Monate an der Programmierung sitzen musst bevor man stabil damit arbeiten kann?

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Nina,

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    • Statusunterschied "Normaler Nutzer" - "Administrativer Nutzer" (Moderationsrechte)
    • Können Nutzer zu einem Forenbeitrag auch einen Download oder ein Bild hochladen und ggf. wieder löschen?
    An den Moderationsfunktionen arbeite ich gerade. Das wird in einer Version 1.0 verfügbar sein.
    Bilder und Downloads möchte ich anbieten, aber hier habe ich noch keine Idee wie man das realisiert (Habe mir aber auch noch keine Gedanken gemacht, da erstmal noch grundlegendere Funktionen fehlen).

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Was die Templates angeht, kann ich gerne aushelfen. Wir können wirklich eine Forenextension gebrauchen, daher bin ich gerne bereit etwas Zeit in hochwertige Templates und einen schicken Basisstyle (CSS / Icons) zu stecken.
    Das wäre natürlich richtig super! Ziel ist es auch ein DIV-basierendes Template anzubieten, aber für mich ist es aktuell komforabler, wenn ich ein Tabellen-Layout habe.

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Für wie stabil hältst du deine Extension denn derzeit? Ist es realistisch, dass man sie z. B. in ein oder zwei Monaten in einem Live-Projekt einsetzen könnte, oder denkst du, dass du noch mehrere Monate an der Programmierung sitzen musst bevor man stabil damit arbeiten kann?
    Ich muss schauen wie ich über Weihnachten voran komme. Es fehlen, meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall noch folgende Funktionalitäten für einen ersten Live-Einsatz:
    • Alle Moderationsfunktionen
    • Ein Berechtigungskonzept (Hier fehlt mir noch ein guter Ansatz für eine Realisierung)
    • BBCODE-Unterstützung


    Ich hoffe im Frühjahr eine erste stabile Version zu veröffentliche, aber möchte nichts garantieren. Wenn noch jemand Code beitragen kann und möchte, würde mir das natürlich sehr helfen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Bilder und Downloads möchte ich anbieten, aber hier habe ich noch keine Idee wie man das realisiert (Habe mir aber auch noch keine Gedanken gemacht, da erstmal noch grundlegendere Funktionen fehlen).
    Ich habe irgendwo noch ein Konzept für Verwaltung von Anhängen rumfliegen … mal schauen, was ich finde .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Habe die Version 0.0.3 veröffentlich.

    Neu ist (unter anderem):
    • Status der Threads (ungelesen / gelesen)
    • Erste Moderatorenfunktionen
    • Erste Hooks
    • Erste Benutzereinstellungen


    GANZ WICHTIG: In der neuen Version werden die Seiten mit den Inhaltselementen zentral festgelegt (Backend -> Forum -> Einstellungen). Bitte nach dem Update einstellen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Gibt es eigentlich den Wunsch mehr als ein Forum verwalten zu können? (Z.b. ein deutsches und ein englisches?)

    Oder reicht eines?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich den Wunsch mehr als ein Forum verwalten zu können? (Z.b. ein deutsches und ein englisches?)

    Oder reicht eines?
    Mir würde eines reichen. Aber wenn der Aufwand nicht so groß ist, dann denke ich wird das auch sicher genutzt werden. Mal warten was da noch an Feedback kommt.

    Noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück ob das ein echtes Forum mit Baumstruktur sei, das hattest du ja verneint. Gäbe es die Möglichkeit die Ausgabe so anzupassen dass eine Baumstruktur abgebildet wird? Oder wird das gar nicht in der DB gespeichert welcher Post eine Antwort auf einen bestimmten anderen ist? Falls diese Info in der DB ist, dann müsste man ja nur die Ausgabe so anpassen dass eine Baumstruktur erstellt wird anstatt der linearen Ausgabe; das vermute ich zumindest.
    Russe

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Russe Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück ob das ein echtes Forum mit Baumstruktur sei, das hattest du ja verneint. Gäbe es die Möglichkeit die Ausgabe so anzupassen dass eine Baumstruktur abgebildet wird? Oder wird das gar nicht in der DB gespeichert welcher Post eine Antwort auf einen bestimmten anderen ist? Falls diese Info in der DB ist, dann müsste man ja nur die Ausgabe so anpassen dass eine Baumstruktur erstellt wird anstatt der linearen Ausgabe; das vermute ich zumindest.
    Guter Tipp. Aktuell wird das nicht gespeichert, aber ich passe das an. Muss dann mal schauen wie ein passendes Template aussehen muss...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Guter Tipp. Aktuell wird das nicht gespeichert, aber ich passe das an. Muss dann mal schauen wie ein passendes Template aussehen muss...
    Demnächst habe ich auch etwas mehr Zeit, dann kann ich das auch gerne mal testen wenn du etwas in diese Richtung änderst.
    Russe

  17. #57
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich den Wunsch mehr als ein Forum verwalten zu können? (Z.b. ein deutsches und ein englisches?)

    Oder reicht eines?
    Idealerweise sollte es so sein, dass man (ähnlich wie hier in der Community) mehrere thematisch unterschiedliche Foren auf einer Website verwalten kann bzw. man auch auf einer Contao-Installation von einander unabhängige Foren in verschiedenen Startpunkten für Websites haben kann.

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ok, hatte ich befürchtet

    Werde ich entsprechend anpassen...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard Diverse Probleme

    Hi!

    Ich selbst benutze Contao erst seit kurzem und bin dementsprechend mit vielen Dingen noch nicht richtig vertraut... von daher verzeiht mir bitte, wenn die ein oder anderer Frage eher simple erscheint. Trotz alledem habe ich insgesamt vier Probleme, die ich wohl nicht ohne externe Hilfe gelöst bekomme. Ich betreibe das Forum unter Contao 2.10.4 und habe folgende Probleme:

    1. Es ist nicht vollständig in Deutsch... z.b. werden einige Beitragsinformationen mit "read" und "announcement" noch beschrieben, auf einem anderen button steht noch "submit". Wo und wie kann ich das beheben?
    2. Der Verfasser eines Beitrags wird nicht im front-end aber sehr wohl im back-end angezeigt... was kann ich da machen?
    3. Ich würde das Layout gerne an das von mir verwendete Theme anpassen, ich vermute einmal, dass dies mit Hilfe einer css-Datei erfolgt?! Wenn ja, wo finde ich diese?
    4. Wenn ich in der Forenübersicht auf "Neues Thema erstellen" klicke und ein Thema dort erstelle und anschließend Änderungen im back-end vornehme, werde alle Themen, die nicht in einem vordefinierten Forum stehen, gelöscht.

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Beste Grüße,
    Christian

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Christian,

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    1. Es ist nicht vollständig in Deutsch... z.b. werden einige Beitragsinformationen mit "read" und "announcement" noch beschrieben, auf einem anderen button steht noch "submit". Wo und wie kann ich das beheben?
    "read" und "annoucement" sind Status des Threads und werde nur angezeigt, weil ich noch keine Bilder dafür habe (Aber man trotzdem sieht wie der Stand ist). Später sollen hier nur Bilder den Stand anzeigen, so wie hier im Forum.

    Das mit "Submit" ist richtig. Ist mir bisher nicht aufgefallen...

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    2. Der Verfasser eines Beitrags wird nicht im front-end aber sehr wohl im back-end angezeigt... was kann ich da machen?
    Wo genau wird der Ersteller nicht angezeigt? Ich kann sowohl in der Forum list den Ersteller eines Themas sehen als auch im Thread reader den Ersteller jedes Beitrags.

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    3. Ich würde das Layout gerne an das von mir verwendete Theme anpassen, ich vermute einmal, dass dies mit Hilfe einer css-Datei erfolgt?! Wenn ja, wo finde ich diese?
    Ja, du musst hier mit CSS arbeiten. Dazu kannst du im Backend die Anpassungen durchführen. Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu.

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    4. Wenn ich in der Forenübersicht auf "Neues Thema erstellen" klicke und ein Thema dort erstelle und anschließend Änderungen im back-end vornehme, werde alle Themen, die nicht in einem vordefinierten Forum stehen, gelöscht.
    Das verstehe ich nicht ganz. Was ist den das vordefinierte Forum?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Erst einmal Danke für die schnelle Rückantwort!

    zu 1. Da sie aber trotz alledem zurzeit textuell dargestellt werden, müsste es doch möglich sein, diese ebenfalls umzubenennen?

    zu 2. Der Verfasser des Beitrags wird nicht angezeigt, das Feld ist einfach leer bei mir, wenn ich allerdings im back-end in diesem Menü-Punkt nachschaue, ist der Verfasser dort korrekt hinterlegt.

    zu 3. Ist das dann die css-Datei des Theme?

    zu 4. Ja, das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert Also wenn ich auf meine "Foren-Startseite" gehe, sieht man als erstes die Foren, die ich im back-end angelegt habe ("vordefiniert durch Administrator"). Darunter gibt es allerdings schon die Möglichkeit (ohne ein oben aufgelistetes (vordefiniertes) Forum auszuwählen) ein neues Thema (frei) zu erstellen. Wenn man sich dazu entscheidet, werden diese Themen alle unter den oben (durch mich vordefinierten) Foren aufgelistet. Wenn ich allerdings im back-end eine Änderung vornehme, sind die so "frei" erstellten Themen alle weg. Notfalls kann ich dir auf ein Bild schicken oder einfach mal den Link Prinzipiell würde ich sowieso lieber auf diese letzte Möglichkeit verzichten, weil es irgendwie verwirrend ist.


    Beste Grüße,
    Christian

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    zu 1. Da sie aber trotz alledem zurzeit textuell dargestellt werden, müsste es doch möglich sein, diese ebenfalls umzubenennen?
    Ziel für das erste Release ist dass da keine Texte mehr sind. Die jetztigen Text sind nur für den Übergang

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    zu 2. Der Verfasser des Beitrags wird nicht angezeigt, das Feld ist einfach leer bei mir, wenn ich allerdings im back-end in diesem Menü-Punkt nachschaue, ist der Verfasser dort korrekt hinterlegt.
    Ok, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Aber ich behalte es im Hinterkopf.

    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    zu 3. Ist das dann die css-Datei des Theme?
    Ja, die Einträge, die du dort erstellst, werden von Contao in eine CSS-Datei geschrieben.
    Zitat Zitat von christian. Beitrag anzeigen
    zu 4. Ja, das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert Also wenn ich auf meine "Foren-Startseite" gehe, sieht man als erstes die Foren, die ich im back-end angelegt habe ("vordefiniert durch Administrator"). Darunter gibt es allerdings schon die Möglichkeit (ohne ein oben aufgelistetes (vordefiniertes) Forum auszuwählen) ein neues Thema (frei) zu erstellen. Wenn man sich dazu entscheidet, werden diese Themen alle unter den oben (durch mich vordefinierten) Foren aufgelistet. Wenn ich allerdings im back-end eine Änderung vornehme, sind die so "frei" erstellten Themen alle weg. Notfalls kann ich dir auf ein Bild schicken oder einfach mal den Link Prinzipiell würde ich sowieso lieber auf diese letzte Möglichkeit verzichten, weil es irgendwie verwirrend ist.
    Ich glaube ich habe es verstanden:
    Du erstellst ein Thema nicht in einem Unterforum, sondern direkt im Root-Element und Contao löscht das Thema im Backend.

    Ja, das wäre ein Fehler, aber in der nächsten Version wird das nicht vorkommen, da du dann einen Startpunkt (Ähnlich wie in der Seitenstruktur) erstellen musst und daher keine Thema ohne Eltern-Forum erstellen kannst.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi!

    zu 2. Schade, so kann ich es leider im Moment nicht gebrauchen.

    zu 4. Ja, genau so ist es. Aber deine Pläne diesbezüglich klingen gut

    BTW: Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die du in dieses Projekt investierst.


    Gruß Christian

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard endlich ein Forum

    Ich bin gerade über diese Einträge gestolpert und finde es Klasse, dass an einer Forum-Erweiterung gearbeitet wird. Ich werde das jetzt zum Testen auch einmal installieren.

    Danke schonmal

  25. #65
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Probleme mit den Threads

    Hallo,

    ich habe das Problem das die Threads immer nur mit "2.html" usw. angezeigt werden. Ich da noch nichts fur eine Anzeige wie "beschreibung-des threads.html" eingebaut, oder mache ich etwas falsch.

    Gruß

  26. #66
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Breadcrumb arbeitet nicht richtig...

    Hallo,

    wenn ich das Forum aufrufe "http://www.meine-domain.de/fotoforum" bin ich auf der Forenstartseite wie es sein sollte.

    Wenn ich dann allerdings im dem Forenbreadcrumb auf den Link "Forum" (warum dort nicht Fotoforum steht ist mir nicht klar, denn das sollte doch die Startseite darstellen) klicke, kommt "http://www.meine-domain.de/fotoforum/forum/0.html" und angezeigt wird aber richtigerweise die Startseite.

    Da liegt doch glaube ich ein Problem in der Breadcrumb vor.

    Gruß

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo superman.

    Ich nutze hier die contao-interne parametrisierung. D.h. Das forum wird in der URL mitgegeben. Und das hauptforum hat die 0. Wird sich aber in der nächsten Version ändern. Fazit: it's a feature, not a bug

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Das ist ein super Projekt! Ich hoffe, dass du das weiterverfolgen wirst. :-)

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi!

    Ich habe die gegenwärtige Version des Forums nun ein wenig an meine Bedürfnisse adaptiert, habe allerdings das Problem, dass jeder User noch alle Einträge bearbeiten wie auch löschen kann. Ist das ein Fehler oder ist es noch nicht implementiert oder muss ich irgendwo noch Angaben zu den einzelnen User-Rechten machen? Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Status bei den Foren bei mir nicht aktualisiert wird. Der Status ist immer "unread", bei den Posts hingegen funktioniert es einwandfrei.

    Beste Grüße,
    Christian

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Christian,

    ja, die Zugriffsrechte sind noch nicht implementiert. Ich werde die Tage eine neu Version veröffentlichen, die weiterhin keine Rechte kennt. Die Version danach soll geplant aber ein Rechtemanagement beinhalten.

    Zu den unread-Markierungen: Ich werde mir das nochmal ansehen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ah okay! Das erklärt natürlich einiges Vielleicht mal ganz naiv: Wäre es möglich dieses Problem provisorisch mit einer kleinen If-Abfrage zu lösen? Also einfach prüfen, ob der eingeloggte User auch der Autor ist? Ich habe nämlich gesehen, dass zu jedem Eintrag die UserID gespeichert wird und da es sich nur um ein kleines Privatprojekt handelt, muss es keine überragende Sicherheit bieten.

    Kannst du vielleicht einen ungefähren Termin nennen, wann die neue Version freigegeben werden soll?

    Gruß,
    Christian

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hast du Attachments schon implementiert? Ansonsten würde ich dir da gerne noch ein paar Sachen schicken.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    @FloB: Nein noch nicht. Wenn du mir was schicken könntest, wäre das super!
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Hallo, ich installiere das Forum auch gerade auf meiner Testumgebung. Ich teste es mal und poste hier dann meine Erfahrung

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die Version 0.0.4 alpha1 hochgeladen.

    Nach der Installation bitte folgende Schritte beachten:
    • Es gibt jetzt Root-Elemente für Foren (Ähnlich wie ein Startpunkt für eine Seite). Dazu ein neues Forum anlegen und als Typ "Startpunkt eines Forums" auswählen
    • Die foren müssen unter einen Startpunkt gehängt werden. Das muss leider direkt auf der Datenbank gemacht werden, da ich den Cut/Paste-Code aus dem Core noch nicht nachbilden konnte
    • Die Seiten mit den Inhaltselementen werden jetzt im Root-Element angegeben
    • Pro Inhaltselement muss nur noch das Root-Element angegeben werden


    Ansonsten erstmal viel Spaß damit!

    Auch hier nochmal der Hinweis: Es ist eine Alpha-Version! Bitte nur in Testumgebungen nutzen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  36. #76
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Urls ?

    Hallo,

    das mit den Urls aus meinem vorherigen Tread ist aber noch nicht implantiert... oder?

    Gruß

  37. #77
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Forum Startseite und neues Thema erstellen

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich auf der Forenstartseite (Forenliste) bin, dort auch ein neues Thema erstellen kann.

    Das ist doch sicherlich nicht richtig, habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das noch ein Fehler?

    Gruß

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit den Urls aus meinem vorherigen Tread ist aber noch nicht implantiert... oder?

    Gruß
    Da du jetzt zwingend ein Root-Forum benötigst und diese nicht die Id 0 haben kann, hat sich dein Problem damit erübrigt.

    Der Name des Root-Forums wird jetzt auch als erstes Element im Breadcrumb genutzt.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich auf der Forenstartseite (Forenliste) bin, dort auch ein neues Thema erstellen kann.

    Das ist doch sicherlich nicht richtig, habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das noch ein Fehler?

    Gruß
    Es ist schon richtig, dass man in der Forenliste ein neuen Thema erstellen kann. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  40. #80
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich glaube ich habe das nicht richtig verstanden, bzw. nicht richtig dargestellt.

    Die Forenliste (wenn ich dieses als Startpunkt eines Forums deklariert habe) ist doch wie hier in diesem Forum die Startseite wo alle Foren aufgelistet werden, oder?

    Dort sollte man doch dann keine Themen anlegen können oder sehe ich das falsch?

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •