Das ging ja wirklich schnell,
Aktuell haben "Kalender" und "Stundenplan" so nicht viel miteinander zu tun. Eine Umschaltung von Stundenplan zu Kalender und zurück funktioniert nicht, und ist auch erst mal nicht so gewollt.
Schade, denn ich habe schon drei Kalender, für Gruppen. Jetzt noch einen 4. mit dem Stundenplan. Wenn ich jetzt einzelne Termine im Stundenplan anzeigen möchte, müsste es doch recht einfach möglich sein, über den Eventzeiten den Wochentag zu füllen, so dass dieser zusätzlich mit angezeigt werden kann. Bei mir war es so, dass beides eingetragen war, daher wurden zwei Termine im Stundenplan und im Kalender angezeigt. Einen davon hatte ich verschoben...
6. Kürzung des Eintrages, um die Spaltenbreite und Optik zu verbessern
Was genau meinst du damit?
Schau mal auf meine Seite, dann findest Du den frisch erzeugten Stundenplan. Wenn Du die bisherige Tabelle mit der neuen vergleichst, verstehst Du bestimmt was ich meine... ganz nach unten scrollen..... screenshot.png
z.B. leere Zeilen für Zeiträume ausblenden, wie die Spalten bei leeren Tagen... Die Zeite werden wohl nicht sortiert, vielleich hilft das löschen des cache....
Hier nochmal der Link: http://www.wt-schule-hamburg.de/zeiten-und-orte.html
Ist über das Template jedrzeit möglich.
Ich weiss, dass vieles über das Template möglich ist, ich bin aber auch kein Programmierer, aber creativ. Daher scheint es einfacher zu sein, die Felder über eine if-Funktion einzubinden, wenn Häkchen bei z.B. Zeitanzeigen gesetzt wird. Dadurch lässt sich größtmögliche Flexibilität erzeugen, ohne größere Eingriff in ein Template. Das heist: für uhrzeit von bis, teasertext, und haupttext ein Feld zum anhaken. Auch die Einbindung der Links scheint wohl deaktiviert zu sein.... denn die haben so was ja schon... werden aber nicht angezeigt.
Übrigens funktionierten die anderen beiden Templates nicht richtig... da wurde nur "Array" angezeigt. Habe das aber noch nicht weiter geprüft. Kann sein dass die nur im Block funktionieren.
Das kann man über die CSS Eigenschaft machen. Die ist wie bei den Standard-Evens vorhanden.
Wenn das mit dem CSS so einfach wäre.... würde das bei mir jetzt schon schicker aussehen.....
Ich glaube es gibt eine Erweiterung für Raumbuchungen... dort wird glaube ich über das css bei vorhandener Buchung die Hintergrundfarbe geändert.
Aber was ich eigentlich meinte war eher die Eingabe einer Hintergrundfarbe direkt beim Event. Diese würde dann im Template mit abgefragt und als background-color eingebunden. Dann sollte das auch unabhängig vom Standard CSS individuell für jeden Termin eingefärbt werden können...
Gruß Thorsten