Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Große Abonnentenzahlen, Bounce Management, etc.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rnm3
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    54

    Frage Große Abonnentenzahlen, Bounce Management, etc.

    Hiho! Mich beschäftigen gerade eine Reihe Fragen zu Avisota…

    Zur Performance: Wer hat Avisota schon für größere Abonnentenzahlen aufgesetzt? Ich meine so den Bereich 10 - 20.000 Abonnenten. Berichte? Erfahrungen? Herausforderungen? Packt die Software das prinzipiell? Gibt es irgendwo offizielle Zahlen, wo dem System effektiv Grenzen gesetzt sind? (Der Informationsgehalt der Website ist ja nicht so prall…) Was für Anforderungen werden an Mail- und Webserver gestellt?

    Zu anderen Funktionen: Ist die Versandschlange konfigurierbar, im Sinne von "Versand von x Mails pro Minute, dann y Sekunden Pause"?Wie ist zum Thema Bounce Management der aktuelle Stand (in Version 1.5)? Ich konnte nach Mitte 2010 keine aktuelleren Infos mehr finden…

    Besten Dank für jeden Bericht!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von rnm3 Beitrag anzeigen
    Zur Performance: Wer hat Avisota schon für größere Abonnentenzahlen aufgesetzt? Ich meine so den Bereich 10 - 20.000 Abonnenten.
    Bei der Entwicklung wird der Versand mit 100.000 Testempfängern getestet, Versanddauer zwischen 8~10 Std.

    Zitat Zitat von rnm3 Beitrag anzeigen
    Was für Anforderungen werden an Mail- und Webserver gestellt?
    Die gleichen, wie von Contao selbst.

    Zitat Zitat von rnm3 Beitrag anzeigen
    Zu anderen Funktionen: Ist die Versandschlange konfigurierbar, im Sinne von "Versand von x Mails pro Minute, dann y Sekunden Pause"?
    Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.

    Zitat Zitat von rnm3 Beitrag anzeigen
    Wie ist zum Thema Bounce Management der aktuelle Stand (in Version 1.5)?
    Geplant, aber bisher nicht implementiert.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von rnm3
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    54

    Daumen hoch

    Hallo tril,

    vielen Dank für die Rückmeldung direkt aus der Quelle! ;-)
    Damit ist Avisota erst mal wieder im Rennen, was mich sehr freut.

    Stichwort "Systemeinstellungen": Danke für den Hinweis! Dort habe ich nun aber die Option gefunden "Abonnent bei Fehlversand nicht deaktivieren". Das heißt, ein zumindest rudimentäres Bounce Management ist nun doch implementiert? Irgendwie muss Avisota ja Fehlermeldungen von Mailservern anscheinend doch verwerten, oder was genau kann ich mit dieser Option deaktivieren?

    Besten Dank für eine kleine Ergänzung!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von rnm3 Beitrag anzeigen
    Das heißt, ein zumindest rudimentäres Bounce Management ist nun doch implementiert? Irgendwie muss Avisota ja Fehlermeldungen von Mailservern anscheinend doch verwerten, oder was genau kann ich mit dieser Option deaktivieren?
    Achso ja, wenn beim Versand die Gegenstelle einen Fehler zurück gibt, dann erkennt das Avisota. Allerdings ist dies eher ein "Versende-Fehler-Management", "Bounce Management" würde bedeuten, dass Mails, die erst nach ein paar Tagen als unzustellbar zurück kommen geprüft werden, das kann Avisota zur Zeit nicht und ich weiß auch nicht wann das kommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •