Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitgliederliste + öffentliches Profil

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Mitgliederliste + öffentliches Profil

    Hallo zusammen,

    ich häng hier grad mit den Zähnen schon im Bildschirm.
    Ich versuche verzweifelt das öffentliche profil von usern anzupassen.

    Verwendete erweiterungen sind memberlist, xtmembers und helpdesk

    Ich verstehe nicht, in welchem template kann ich anpassungen vornehmen? Wie?
    Die mitgliederliste läuft noch über xtmembers, aber sobald man auf details geht wird wieder das modul memberlist für die detailanzeige genommen.
    In der Datei die anscheinend für die Ausgabe zuständig ist, steht nur folgendes:

    Code:
    <div class="<?php echo $this->class; ?> listing block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>
    
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    <?php endif; ?>
    
    <h2><?php echo $this->publicProfile; ?></h2>
    <?php if (count($this->record)): ?>
    
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="single_record" summary="">
    <tbody>
    <?php foreach ($this->record as $col): ?>
      <tr class="<?php echo $col['class']; ?>">
        <td class="label"><?php echo $col['label']; ?></td>
        <td class="value"><?php echo $col['content']; ?></td>
      </tr>
    <?php endforeach; ?>
    </tbody>
    </table>
    <?php elseif ($this->invalid): ?>
    
    <p class="error"><?php echo $this->invalid; ?></p>
    <?php else: ?>
    
    <p><?php echo $this->noPublicInfo; ?></p>
    <?php endif; ?>
    
    <h2><?php echo $this->sendEmail; ?></h2>
    <?php if ($this->confirm): ?>
    
    <p class="confirm"><?php echo $this->confirm; ?></p>
    <?php elseif ($this->allowEmail == 3): ?>
    
    <form action="<?php echo $this->action; ?>" method="post">
    <div class="formbody email_form">
    <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="tl_send_email" />
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />
    <div class="widget">
      <?php echo $this->widget->generateLabel(); ?><br />
      <?php echo $this->widget->generateWithError(); ?> 
    </div>
    <div class="submit_container">
      <input type="submit" value="<?php echo $this->submit; ?>" class="submit" />
    </div>
    </div>
    </form>
    <?php elseif ($this->allowEmail == 2): ?>
    
    <p><?php echo $this->loginToSend; ?></p>
    <?php else: ?>
    
    <p><?php echo $this->emailDisabled; ?></p>
    <?php endif; ?>
    
    <!-- indexer::stop -->
    <p class="back"><a href="<?php echo $this->referer; ?>" title="<?php echo $this->back; ?>"><?php echo $this->back; ?></a></p>
    <!-- indexer::continue -->
    
    </div>
    Da sehe ich nicht wirklich die möglichkeit etwas anzupassen.
    Desweiteren möchte ich gerne die Reihenfolge der Ausgegeben infos sprich name, vorname, avatar etc sortieren. Avatar soll ganz oben sein.
    wenn ich in den modulen die Reihenfolge festlege ändert sich dort absolut nichts.

    Mit CSS habe ich alles mögliche rumprobiert, tutorials etc. aber damit komme "ich" nicht weiter.
    Zumal mir häufig auffällt das gerade solche infos was anpassung angeht schlicht weg von den Entwicklern außer acht gelassen wird. Wahrscheinlich da es für solche leute ein Kinderspiel ist, aber der Leihe
    so wie ich es bin, braucht genau diese Infos und ich kann ja nicht alleine sein.

    Es soll sich hier auch keiner Angegriffen fühlen, nur so langsam reißt mir der Geduldsfaden, was absolut nichts mit euch zu tun hat.

    Ich frage bestimmt schon zum 10000 mal diese Frage hier im Forum nur leider hatte mir bis jetzt niemand geantwortet und ich fange langsam an, an dieser community zu zweifeln.
    Keine Frage, ich bin ein neuling, habe keine Ahnung und stelle viele dämliche Fragen aber ich habe schon so viele mitgliederseiten gesehen wo dies gut umgesetzt ist, daher muss mir doch jemand helfen können.

    Wenn es denn so sein soll und Hilfe hier nur auf Honorarbasis geschieht, habt ihr mich langsam weich geklopft und ich bin gerne bereit jemand zu bezahlen, hauptsache es hilft mir jemand.

    LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Das Problem hatte ich auch gerade. Es lässt sich über das Modul selber soweit ich weiß nicht lösen. Es gibt aber die Möglichkeit sich zu behelfen, indem eine Modulerweiterung genutzt wird.

    Googlememberlist: http://www.contao.org/en/extension-l...050016.en.html

    Du kannst die Kartendarstellung einfach deaktivieren, hast aber die Möglichkeit Liste und Detailansicht in der Reihenfolge festzulegen. Abgewandelte Templates lassen sich auch schnell in die neuen Templates integrieren, da diese fast identisch sind.

    Siehe auch dieser Post: https://www.contao-community.de/show...ofil-festlegen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bahrain Beitrag anzeigen
    ...Da sehe ich nicht wirklich die möglichkeit etwas anzupassen...
    Doch, da bist du genau richtig (falls das wirklich das Template ist - hab ich jetzt auswendig nicht im Kopf). Du hast doch oben die foreach-Schleife, welche die Felder gewrappt in einer Tabellenzeile ausgibt. Hier kannst du ansetzen und z.B. über einen switch die Felder einzeln formatieren. Möchtest du die Reihenfolge verändern, musst du die einzelnen Felder (die formatierten Tabellenzeilen) erst in Variablen schreiben z.B. $strName, $strAddress usw. und machst die Ausgabe erst zum Schluss mit einem echo. z.B. echo $strAddress.$strName;
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •