Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Layout -> Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Neues Layout -> Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error

    Grüß Euch,

    wollte eben meine Seite von Grund auf neu machen.
    Dazu hab ich in meinem lokalen (sagt man das so? xampp und so :') Contao alles bisherige rausgelöscht, ein neues Theme erstellt, aber als ich auf "Neues Layout" erstellen klickte kommt nur folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'jquerySource' in 'field list' (INSERT INTO tl_layout (cols, sPosition, mooSource, align, jquerySource, pid, tstamp) VALUES ('2cll', 'main', 'moo_local', 'center', 'jquery_local', '6', 0)) thrown in C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\libraries\Database.php on line 689

    #0 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\libraries\Database.php(636): Database_Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\drivers\DC_Table.php(619): Database_Statement->execute()
    #2 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\system\modules\backend\Backend.php(271): DC_Table->create()
    #3 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #4 C:\xampp\htdocs\contao-2.10.4\contao\main.php(286): Main->run()
    #5 {main}



    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hab mich bereits durchgegooglet, doch nichts scheints zu helfen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo Maneton,

    mit der Fehlermeldung an sich kann ich leider nichts anfangen. Aber ich frage mich, wenn Du sowieso alles von Grund auf neu machen willst, warum setzt Du dann nicht gleich eine komplett neue Installation auf? Oder sollen Inhaltsdaten erhalten bleiben?
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2012.
    Beiträge
    4

    Standard yop

    Danke sehr! Problem gelöst

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Und wie? Es wäre super, wenn Du kurz schreiben könntest, woran es gelegen hat. So haben andere mit dem gleichen Problem hier gleich die Lösung parat.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich verstehe nicht warum die Leute hier immer Hilfe wollen aber selbst nicht weiterhelfen...

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tribiz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum die Leute hier immer Hilfe wollen aber selbst nicht weiterhelfen...
    Das würde ich nicht pauschalisieren.

    Die Lösung in dem Problem wird gewesen sein unter Erweiterungsverwaltung ein Datenbank-Udate zu machen.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •