Abgesehen davon, dass die Custom Options im aktuellen Skript leider nicht (mehr) berücksichtigt werden (*): Passt der Selektor ".mod_navigation a.lightbox" für Dein Navigationsmenü?
(*) In der nächsten Bugfix-Version 2.11.3 wird es dazu einen contaoeigenen Patch geben.
Im Quellcode wird es mir so angezeigt:
lightbox_aus_Mainmenu.png
Müsste doch stimmen?
Wenn Du mit Custom Options die Grössen angaben meinst hab ich es auch probiert ohne. Geht auch nicht.
HTML-Code:<script type="text/javascript"> $$('.mod_navigation a.lightbox').each(function(el) { el.mediabox(); }); </script>
So, jetzt habe ich das nochmals in der Online-Demo probiert: Funktioniert soweit einwandfrei.
Danke fürs testen.Zitat von xchs
Ich habe auch mal noch in die onlinedemo geguckt und gesehen das da noch 2.11.1 läuft.
Habs dann lokal mit 2.11.1 auch hin gekriegt.
Hast Du da noch eine Issue Nummer damit ich in github nachgucken kann ob es den Patch schon gibt?Zitat von xchs
Habe selber auch gesucht aber nichts gefunden.
Geändert von ciaobello (25.04.2012 um 03:31 Uhr)
Natürlich. Bitteschön: #4149
Ich glaube nicht. Das Skript erwartet hier Pixel-Werte.
Ich habe das jetzt mal so in einem html5 Seitenlayout eingegeben nun geht die mediabox nicht mehr auf. Ich weiss das ich was übersehen habe ... aber was wohl ?HTML-Code:<script type="text/javascript"> $$('.mod_navigation a.lightbox').each(function(el) { el.mediabox({defaultWidth: 600, defaultHeight: 800}); }); </script>
Ich schliesse mich der Frage an. Habe das selbe Problem.
Also bei mir öffnet sich so die Lightbox... allerdings immer in der Standadbreite und Höhe. Ich möchte die Mediabox aber breiter haben... wie kann ich sonst die Defaultwerte überschreiben? Jemand eine Idee?Code:<script type="text/javascript"> $$('.mod_megamenu a.lightbox').each(function(el) { el.mediabox({defaultWidth: 925, defaultHeight: 500}); }); </script>
LG.
Dirk
Ich habe das Javascript umgeschrieben und jetzt nimmt er schon mal die 500px als Höhe. Die Breite von 925px funktioniert aber immer noch nicht??Code:<script type="text/javascript"> <!-- window.addEvent('domready', function() { if($('mainnav')) { function mediabox() { Mediabox.open(this.href, this.title, 'data-mediabox=[925 500]'); return false; }; $('mainnav').getElements('a.lightbox').addEvent('click',mediabox); } }); //--> </script>
Bin für Vorschläge offen.
LG,
Dirk
Hallo dirksche,
bei mir geht es nicht. Ich weiss nicht was ich falsch mache? Muss ich irgendwo noch was eintragen das dies mit html5 auch geht ?
ciaobello
Hatte gerade das gleiche Problem und brauchte Prozentangaben…
Die Breite geht so.
Da fehlt der Bezeichner / Name der Lightbox.
Damit sind auch Prozentangaben möglich.
Getestet unter 10.3
Danke für den Denkanstoss!HTML-Code:<script type="text/javascript"> <!-- window.addEvent('domready', function() { if($('navmain')) { function mediabox() { Mediabox.open(this.href, this.title, 'data-mediabox=[namederlightbox 100% 900]'); return false; }; $('navmain').getElements('a.lightbox').addEvent('click',mediabox); } }); //--> </script>