Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine runde Ecke wird nicht angezeigt im Internet Explorer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage Eine runde Ecke wird nicht angezeigt im Internet Explorer

    Hallo,

    ich nutze für http://contao.fuenkchen.org XHTML und noch nicht CSS3 (bitte keine Kommentare hierzu ), wobei ich für die runden Ecken 1:1 auf die Beschreibung in http://www.webmasterpro.de/coding/ar...-grafiken.html zurückgegriffen habe.

    Wenn ich jetzt das Login-Formular- oder das Passwort-vergessen-Modul unten rechts einsetze, wird eine runde Ecke im Internet Explorer 8 und 9 nicht mehr angezeigt. Andere Browser wie Chrome oder Safari haben kein Problem. Zudem "zieht" die "rechte Seite" etwas nach oben. Sind diese beiden Module nicht mehr rechts untergebracht, funktioniert alles. Demnach sieht mir das nach einem Contao-Problem aus (ich nutze übrigens die Version 2.11.0 und möchte im Moment nicht upgraden).

    Wie kann man das abstellen?

    Danke, michschu
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Sorry, ich kenne das Skript nicht. Die folgenden Hinweise muss ich aber trotzdem kurz loswerden:
    Zitat Zitat von michschu Beitrag anzeigen
    (bitte keine Kommentare hierzu )
    Doch, das muss jetzt sein: Mit CSS wäre das genau eine Zeile. Warum machst du dir soviel Mühe? Du schmeißt Unmengen Javascript auf ein Problem, das sich heutzutage extrem einfach lösen lässt.

    Zitat Zitat von michschu Beitrag anzeigen
    (ich nutze übrigens die Version 2.11.0 und möchte im Moment nicht upgraden).
    Fehlerbehebungen (3. Stelle der Versionsnummer) würde ich immer einspielen. Hier werden auch Sicherheitslücken geschlossen.
    Gruß CeeKay

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage

    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Mit CSS wäre das genau eine Zeile. Warum machst du dir soviel Mühe? Du schmeißt Unmengen Javascript auf ein Problem, das sich heutzutage extrem einfach lösen lässt.
    Okay, granted!

    Und gibt es hierzu eine Anleitung für Contao-Anfänger wie mich, die 1:1 beschreibt, was wie zu machen wäre?
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Contao nennt es Eckradius. Das findest du im Editor unter Rahmen.
    Gruß CeeKay

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •