Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao Bilder-Galerie: gallery & Co.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    58

    Standard Contao Bilder-Galerie: gallery & Co.

    Hallo zusammen,

    ich experimentiere gerade mit Bildergalerien für Contao 2.11, aktuell mit [gallery] http://www.thyon.com/gallery.html. Die Anleitung auf der Webseite geht aber wenig ins Detail. Gibt es zu dem Modul noch weitere Anleitungen im Netz?
    Welche anderen Galerien könnt Ihr empfehlen, die Vorschaubilder aus Bildern eines Verzeichnisses erzeugen, diese Thumbnails anzeigen und in Orginalgröße in einer Lightbox öffnen?

    Gruß Gabi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von gabi_ix Beitrag anzeigen
    ...Welche anderen Galerien könnt Ihr empfehlen, die Vorschaubilder aus Bildern eines Verzeichnisses erzeugen, diese Thumbnails anzeigen und in Orginalgröße in einer Lightbox öffnen?...
    Diese Anforderungen erfüllt auch das Inhaltselement Galerie von Conato.

    photoalbums2 hat darüber hinaus noch weitere Optionen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    58

    Standard photoalbums2

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Diese Anforderungen erfüllt auch das Inhaltselement Galerie von Conato.

    photoalbums2 hat darüber hinaus noch weitere Optionen.
    Hallo Andreas,

    danke für die Tipp. Habe photoalbums2 getestet und es schaut auf den ersten Blick gut aus. Die Einstellungsmöglichkeiten sind etwas anders als bei gallery, z. B. kann das Poster-Image abgewählt werden und die Reihenfolge der Bilder kann man auch manuell wählen und ist nicht zwangsläufig an Datum oder Titel gebunden. Leider fand ich keine Einstellung für Thumbnails. In der Übersicht werden die Bilder in Orginalsgröße gelistet. Kann man das irgendwie ändern?

    Gruß Gabi


    PS: Ich hatte ja auch das Problem, dass Bildlinks wie "tl_files/images/mein-bild.jpg" nicht in der Lightbox geöffnet wurden, sondern normal im Browser. Das lag daran, dass im Template die MooTools-Templates nicht aktiviert waren. Diese stellen hierfür systemseitig die Funktionen moo_mediabox und moo_slimbox bereit.
    Geändert von gabi_ix (21.08.2012 um 08:53 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe hier nur ne Version 0.2.0 20 in ner Testinstallation. Da bringt photoalbums2 kein Inhaltselement mit, sondern ein Modul Fotoalbum. Das was du da drin siehst, sind die Möglichkeiten, die du mit photoabums2 0.2.0 20 hast. Es gibt ne Album- und ne Fotoübersicht. Dort kannst du auch die Thumbgröße einstellen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •