Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: isotope paypal probleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    34

    Standard isotope paypal probleme

    Hallo,
    ich brauche hilfe bei einem download shop. habe alles im forum darüber gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
    beschreibung:
    download shop wo einzelne musik stücke gekauft werden sollen. nur gast bestellungen. bezahlmethodeaypal. alles ist soweit eingerichtet und eingestellt. die daten werden an paypal weitergeleitet, bezahlung lässt sich durchführen, dann kommt man zurück ins shop und da habe ich die schon im forum diskuttierte warteschleife:"Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld…" und danach:"Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."
    ich komme einfach nicht weiter und der kunde will schon abspringen...
    System: cotao 2.11.4, istope: 1.4.0 beta1

    hat jemand einen rat?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi,
    hab das gleiche Problem. Zahlung wird korrekt durchgeführt, Meldung auf der Webseite aber wie bei meinem Vorposter. Ich erhalte im System-Log folgende Meldung:

    Request Error: 160966664 Unable to find the socket transport "ssl"

    Was muss ich noch umstellen das es funktioniert?

    Grüsse

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von brask Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    ich komme einfach nicht weiter und der kunde will schon abspringen...
    System: cotao 2.11.4, istope: 1.4.0 beta1

    hat jemand einen rat?
    mein vorwort ist sicher nicht hilfreich, aber dennoch drängt sich mir die frage.. wie zum kuckuck....... kann man denn ne Beta im Produkteinsatz nutzen???

    nun nen versuch der lösung, da ich dieses problem auch hin und wieder hatte... allerdings nicht in der 1.4 beta...
    bei mir war es immer der fall, dass ich vorher ne vorversion nutzte... und da hab ich auch das ein oder andere template angepasst...
    und genau das war bei mir immer das problem.. sobald ich die neuen templates nutze(ja, ich musste diese dann leider wieder anpassen) ging auch das paypalzeug.

    falls das bei euch nicht der grund ist.. kommt vielleicht noch von anderer Seite hilfe.. Isotope hat ja viele tolle supporter

    gruss
    ways

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von milhouse Beitrag anzeigen
    Request Error: 160966664 Unable to find the socket transport "ssl"
    Hört sich nach einem Problem auf deinem Hosting an. Frag mal deinen Anbieter ob ausgehende Verbindungen möglich sind, das wird nämlich zwingend benötigt.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,
    mein problem ist gelöst: Musste am PHP noch was umstellen (sicherheitseinstellungen, openssl...). Jetzt funktionierts wie gewünscht.
    Grüsse

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Erstelle gerade einen Download-Shop mit zwei Domains (.de und .com). Habe aktuell leider das gleiche Problem. Bekomme folgende Warteschleife:"Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld…" und danach: "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."

    Komischerweise hat es bis vor kurzem noch funktioniert. Erst jetzt als ich die englische Struktur der Website erstellt habe und die Domain hierfür eingerichtet habe taucht das Problem auf. Zahlungsvorgang erfolgt immer über reale Paypal-Konten (nicht über die Sandbox).

    Leider gibt es keine Fehlermeldung im System-Log. Jemand ´ne Idee woran es liegen könnte?

    System: contao 2.11.5, istope: 1.4.0 beta1
    Webhoster: all-inkl.com

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Was passiert, wenn du in der PaymentPayPal.php die Zeile
    PHP-Code:
    elseif ($objRequest->response == 'VERIFIED' && ($this->Input->post('receiver_email'true) == $this->paypal_account || $this->debug)) 
    in
    PHP-Code:
    elseif ($objRequest->response == 'VERIFIED'
    änderst? Dabei fällt die eine Bedingung weg.
    Bei mir lief PayPal auch, bis ich einen zweiten Seitenbaum angelegt hatte (hängt es damit zusammen?). [Fehlerhaft wie bei dir beschrieben.]
    Dann war diese Änderung notwendig und auch jetzt erst erscheinen PayPal-Bestellungen im Backend!
    Aber habe ich jetzt irgendeinen wichtigen Sicherheitsmechanismus ausgehebelt?

    Es läuft übrigens die 1.3.9.
    Übrigens: Bei mir kam der System-Log-Eintrag: PayPal IPN: data rejected (VERIFIED).
    Geändert von tl_richard_user (12.11.2012 um 14:30 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke;-) Hatte aber auch schon davor bereits einen zweiten Seitenbaum (noch der Demoauftritt)!

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @sascha: hast du überhaupt meldungen im systemlog? Ansonsten wohl IPN nicht aktiviert.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    @andreas

    1. Unter system/logs erfolgt kein Error Eintrag
    2. Unter System-Log im Backend steht nur Payment could not be processed. PaymentPaypal: ProcessPayment
    3. Im Paypal-Account des Kunden ist die Einstellung zur "Sofortige Zahlungsbestätigung" aktiviert. Als Benachrichtigungs-URL habe ich die Bestellübersichtsseite (complete) ohne uid angegeben
    4. Im IPN Verlauf unter Paypal > Kontoauszug steht bei den fehlerhaften Zustellungen z.B. HTTP-Rückmeldungscode 401 / Zustellstatus: Neuer Versuch... / Anz. der erneuten Versuche 8

    Habe die Website jetzt nochmal auf einem anderen Server installiert. Hier funktioniert der letzte Schritt bzw. die Rückmeldung von Paypal wie gewünscht. Im IPN Verlauf unter Paypal > Kontoauszug steht jetzt bei den erfolgreichen Zustellungen (der IPN-Nachricht) z.B. HTTP-Rückmeldungscode 200 / Zustellstatus: Gesendet

    Sieht also so aus als würde es am Server liegen oder? Um was für eine falsche bzw. fehlerhafte Einstellung könnte es sich handeln?

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Okay Problem hat sich erledigt;-) Hab auf dem Server von all-inkl noch ´nen Verzeichnischutz für die Website aktiv (da ja noch in der Entwicklung). Anfangs hatte ich die Website einige Tage ohne laufen. Da ging auch der Zahlungsvorgang logischerweise noch. Hatte das leider vergessen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Zahlungsbestätigung von Paypal aus. Bin darauf irgendwie nicht gekommen, da der Zahlungsvorgang zu Paypal hin ja funktioniert hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •