Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiegel-System auf XAMPP

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Spiegel-System auf XAMPP

    Hallo,
    ich habe versucht, ein paralleles System mit XAMPP aufzusetzen. Das lokale BE funktioniert einwandfrei. Das lokale FE existiert einfach nicht, obwohl ich ein Template mit dem Installtool importiert habe. Meine Frage: What´s wrong? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    Gruß. Petra ;-)
    P.S.: In Layout -> Templates -> Dateisystem ist nix drin. FE: kein Quellcode zu sehen.
    Geändert von ptra (29.11.2012 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Wenn du nicht gerade Contao3 nutzt, dann empfehle ich dir Contao2Go: http://de.contaowiki.org/Contao2Go

    (Contao3 läuft mit ein paar Anpassungen auf Contao2Go. Ein Update wird es hoffentlich bald geben)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade Contao3 nutzt, dann empfehle ich dir Contao2Go
    Ich werd´s als Alternative gerne ausprobieren, danke. Momentan bin ich leider unter Zeitdruck und muss zusehen, dass ich meine gespiegelte XAMPP-Version zum Laufen kriege. Also: ich werd´s noch mal von vorn aufsetzen ;-)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    (Contao3 läuft mit ein paar Anpassungen auf Contao2Go. Ein Update wird es hoffentlich bald geben)
    Hier zu den Anpassungen >> https://community.contao.org/de/show...-Practice-quot

    Update ist bei lindsbs, ich habe all das was ich im Thema Best-Practice festgehalten habe, in eine aktuelle Contao2go integriert und Ihm zukommen lassen.
    Da er ein viel beschäftigter Entwickler und neu TV-Moderator ist, geben wir Ihm die nötige Zeit . Irgendwann wird das schon angepasst.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Falls der Fehler weiter auftritt und du Zugang zum Backend hast, dann schalte mal bitte die Fehleranzeige ein (unter 'Einstellungen'). Dann siehst du hoffentlich, was der Grund für die leere Seite ist...

    Gruß, folkfreund

  6. #6
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Hier zu den Anpassungen >> https://community.contao.org/de/show...-Practice-quot

    Update ist bei lindsbs, ich habe all das was ich im Thema Best-Practice festgehalten habe, in eine aktuelle Contao2go integriert und Ihm zukommen lassen.
    Da er ein viel beschäftigter Entwickler und neu TV-Moderator ist, geben wir Ihm die nötige Zeit . Irgendwann wird das schon angepasst.
    Ich habs leider noch nicht geschafft, das Ganze online zu stellen. Mea Culpa
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    ...Dann siehst du hoffentlich, was der Grund für die leere Seite ist... Gruß, folkfreund
    Leider nicht. Ich vermute mal, der findet das FE gar nicht (Web: linux / XAMPP: window) - eine Frage des Pfades. Das BE ist komplett intakt. In welcher Datei könnte ich denn möglicherweise den Pfad zum FE anpassen?

    EDIT: Parse error: syntax error, unexpected end of file in C:\xampp\htdocs\stadthaus_contao\stadthaus\system\ modules\socialmediabuttons\templates\mod_socialmed iabuttons.html5 on line 26
    Geändert von ptra (29.11.2012 um 13:18 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade Contao3 nutzt, dann empfehle ich dir Contao2Go.
    Danke für die Empfehlung. Super-Geschichte! Hätte nicht gedacht, dass das so leicht sein kann. Ich bin begeistert!!!
    Gruß. Petra ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •