Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hover Efekt passt nicht richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard Hover Efekt passt nicht richtig

    Hey, ich arbeite mit 2.10.4 und habe mit dem Tiny MCE eine 5 spaltige Tabelle erstellt, die ich als zusätzliche Navigation benutze. Jede Spalte ist mit einem anderen Link versehen. Die Tabelle ist im Header untergebracht und dort absolut positioniert. Zur besseren Orientierung habe ich auf die Tabelle Herrn „Hover“ gesetzt. Der Effekt ist auch sichtbar, egal ob als Farbton oder als Hintergrundbild, allerdings sitzt er niemals genau auf dem Link. In der Horizontalen deckt er alles ab, in der Vertikalen ist er um mind. 20% nach unten verschoben. Ich finde keine Erklärung, woran das liegt. Bei der normalen Navi passt alles bestens.

    Weiß da jemand Rat? Habe schon diverses probiert, hat aber alles nicht gefruchtet. Gruß und Dank, Maddy

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Multimedia

    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Hey, ich arbeite mit 2.10.4 und habe mit dem Tiny MCE eine 5 spaltige Tabelle erstellt, die ich als zusätzliche Navigation benutze. Jede Spalte ist mit einem anderen Link versehen. Die Tabelle ist im Header untergebracht und dort absolut positioniert. Zur besseren Orientierung habe ich auf die Tabelle Herrn „Hover“ gesetzt. Der Effekt ist auch sichtbar, egal ob als Farbton oder als Hintergrundbild, allerdings sitzt er niemals genau auf dem Link. In der Horizontalen deckt er alles ab, in der Vertikalen ist er um mind. 20% nach unten verschoben. Ich finde keine Erklärung, woran das liegt. Bei der normalen Navi passt alles bestens.

    Weiß da jemand Rat? Habe schon diverses probiert, hat aber alles nicht gefruchtet. Gruß und Dank, Maddy
    Japp weiß ich, schmeiß die Tabelle raus ! Mit Link zur Seite könnte ich Dir auch noch sagen, wie Du es dann hinbekommst. Layouten mit Tabellen ist schon so lange her, ich glaube das bekäme ich nicht mal mehr hin.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke für die Antwort, Edgar. Aber damit löse ich mein Problem nicht. Auch wenn die Tabelle nicht ganz aktuell zu sein scheint, alles funktioniert so, wie ich es haben will. Mr. Hover ist da eher ein kosmetisches Anliegen, Maddy

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Hey, hat sich erledigt. Die Liste war wohl doch keine so gute Idee. Die übliche Navi passt perfekt. Jetzt sitzt aauch der Hover. Edgar, ich Dank dir für den Hinweis. Gruß, Maddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •