Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 3 Problem einbinden einer bestehenden Website per Filezilla

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2013.
    Beiträge
    55

    Standard Contao 3 Problem einbinden einer bestehenden Website per Filezilla

    Hallo

    meine zuvorige webseite wurde mit Typolight erstellt

    Diese Seite will ich jetzt offline per Contao 3.0 bearbeiten dazu habe ich eine Frage

    Den import der Seite die bestehet habe ich mit dem Programm Filezilla heruntergeladen

    wie kann ich diese Daten in eine Offlineinstalltion bei Contao 3.0 einbinden

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Am besten wird eine lokale Umgebung mit XAMP oder contao2go mit der "alten Seite" aufgebaut.
    Das Kopieren der Installation mit filezilla ist hierbei nur die halbe Arbeit es muss auch die Datenbank (meist per myPhpAdmin) auf die lolale Installation übertragen werden.
    Wenn dann das lokale Abbild läuft kann schrittweise die Version angehoben werden - dazu gibt es hier viele Tipps in der Suche.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2013.
    Beiträge
    55

    Standard RE

    Habe Die bestehende Datenbank in phpmyadmin eingebunden und benutze xamp

    (habe auch schon einmal eine seite neu aufgebaut mit contao 3 aber noch nie geupdated)

    wenn ich den check der Seite https://community.contao.org/de/show...e-auf-Contao-3 benutze kommt Bild 1

    dort bestehn ein paar fehler denk mir ich installiere die neuste version

    Bild 2 kommt .... ist contao kostenpflichtig beim umstellen ?


    Oder soll man einfach den Contao 3 Ordner in das verzeichnis des anderen Ordners (wo die webseite mit alter Version enthält ) reinkopieren und die Daten überschreiben ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JoeyConta3 (17.01.2013 um 10:11 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Als Vorbereitung ist es empfehlenswert die verwendeten Module zu checken, da noch nicht alles unter 3.0 zur Verfügung steht.
    Der nächste wichtige Punkt ist dann bei 2.10 die Templates tpl -> xhtml bzw html
    und daher empfiehlt es sich langsam die Version in folgenden Schritten hochzusetzten 2.8 -> 2.9 -> 2.10 -> 2.11 -> 3.0 sein.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2013.
    Beiträge
    55

    Standard

    Die version der Webseite wird Contao 2.11.2 das heißt ich könnte auf 3.0 upgraden oder

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Upgrade auf 3 geht (alle Erweiterungen für V3 vorhanden?)
    zu den Bildern oben
    Beim check sind nur die unteren 3 wirklich wichtig - die Musikakademie ist das Beispiel
    beim Install- Toll wird lediglich festgstellt das schon eine Installation da ist - Kosten gibt es da keine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •